Die Polizei in Stuttgart bittet um Hinweise zum Verbleib eines Pudelwelpens (Symbolbild). Foto: PCHT/Shutterstock

Ein 28-jähriger Obdachloser ist am Samstag mit seinen beiden Hunden in der Stuttgarter Stadtmitte unterwegs. Plötzlich stellt der Mann fest, dass sein Pudelwelpe gestohlen wurde - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Mitte: Unbekannte haben am Samstagnachmittag in Stuttgart-Mitte einem 28-jährigen Obdachlosen seinen Pudelwelpen gestohlen.

Wie die Polizei berichtet, hielt sich der wohnsitzlose Mann zwischen 10 und 15 Uhr in der Königstraße auf, während seine Hunde mit seinem Hab und Gut auf Höhe der Stauffenbergstraße saßen. Gegen 15 Uhr stellte der Mann dann fest, dass sein Pudelwelpe gestohlen worden war. Er rief die Polizei.

Der Hund mit gelocktem weißem Fell ist "gechipt", geimpft und hat einen Wert von rund 800 Euro. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3200 entgegen.

S-Mitte: 14-Jähriger Marihuana angeboten

Stuttgart-Mitte: Polizisten haben am Samstagabend in der Stuttgarter Innenstadt einen mutmaßlichen Dealer vorläufig festgenommen.

Wie die Polizei mitteilt, soll sich der 28-Jährige gegen 18.40 Uhr in der Pfarrstraße an einen Spielplatz gesetzt, Marihuana geraucht und es schließlich einer 14-Jährigen zum Kauf angeboten haben. Das Mädchen lehnte ab. Ein zwölfjähriger Junge verständigte die Polizei.

Die alarmierten Beamten nahmen den Verdächtigen auf dem Spielplatz vorläufig fest und beschlagnahmten eine geringe Menge Marihuana. Nach einer Anzeigenaufnahme wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt.

S-Mitte: Unbekannter stiehlt Lkw-Fahrer Geld und Handy

Stuttgart-Mitte: Ein unbekannter Täter hat am Sonntag an der Klett-Passage in Stuttgart-Mitte einen 30 Jahre alten Lastwagenfahrer bestohlen.

Laut Polizeibericht lud der Fahrer gegen 7.20 Uhr am Ausgang zum Mittleren Schloßgarten Gegenstände aus seinem Lastwagen. Während er im Laderaum arbeitete, öffnete der unbekannte Täter die Fahrertür des Lastwagens und stahl Bargeld und Handy aus dem Rucksack des Fahrers.

Zuvor war dem 30-Jährigen bereits eine männliche Person aufgefallen, die ihn offenbar beobachtete. Der Unbekannte war etwa 1,85 Meter groß, schlank und hatte kurzes schwarzes Haar. Er trug ein weißes, langes T-Shirt und hellblaue Jeans. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3200 zu melden.

S-Möhringen: Diebe wollen 800 Pfandflaschen stehlen

Stuttgart-Möhringen: Sechs Unbekannte haben am Samstagabend in Stuttgart-Möhringen versucht, rund 800 Pfandflaschen zu stehlen.

Wie die Polizei meldet, stiegen die Diebe gegen 21 Uhr über den vier Meter hohen Zaun eines Supermarktes in der Rembrandtstraße und schnappten sich vier Säcke, die jeweils rund 400 Pfandflaschen enthielten. Als eine Mitarbeiterin die Männer ansprach, flüchteten sie ohne Beute in Richtung des Bahnhofs Möhringen.

Die Täter sollen zirka 1,80 bis 1,90 Meter groß und schlank sein. Sie sahen südländisch aus, hatten dunkles Haar und waren braungebrannt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3400 zu melden.

Stadtgebiet Stuttgart: Polizei nimmt mutmaßliche Taschendiebe fest

Stadtgebiet Stuttgart: Am Freitag hat die Polizei im Oberen Schloßgarten in Stuttgart-Mitte zwei mutmaßliche Taschendiebe vorläufig festgenommen.

Wie die Beamten berichten, beobachteten sie die beiden 25- und 38-Jährigen gegen 13.40 Uhr dabei, wie sie in der Nähe des Eckensees Gegenstände austauschten und weggingen. Kinder machten die Beamten auf eine Tasche aufmerksam, die die beiden Männer offenbar zuvor in ein Gebüsch geworfen hatten. Als der 38-Jährige kurze Zeit später wieder zurückkam, nahmen ihn die Beamten vorläufig fest. Dabei leistete er Widerstand.

Kurz darauf nahmen die Polizisten auch den 25-Jährigen in der Nähe fest. Wie sich herausstellte, war die Handtasche gegen 13.20 Uhr auf einem Markt am Karlsplatz gestohlen worden. Ob die beiden Verdächtigen noch für weitere Diebstähle in Frage kommen, müssen Ermittlungen klären.

Insgesamt wurden im Laufe des Wochenendes im Stuttgarter Stadtgebiet zwölf Taschendiebstähle angezeigt.