Ein elf Jahre altes Mädchen ist am Montag bei einem Unfall mit einer Stadtbahn in Stuttgart-Nord verletzt worden (Symbolbild). Foto: Leserfotograf andy1955

Einen ganz fleißigen Schutzengel hat ein elf Jahre altes Mädchen am Montagnachmittag in Stuttgart-Nord. Sie wird von einer Stadtbahn erfasst, mehrere Meter mitgeschleift - dabei aber nur leicht verletzt. Weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Nord: In Stuttgart-Nord ist am Montagnachmittag eine Elfjährige von einer Stadtbahn erfasst worden.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei übersah das Mädchen gegen 13.10 Uhr in der Nähe der Haltestelle Eckhardtshaldenweg an einem Übergang die nahende Stadtbahn, lief über die Gleise und wurde dabei von der U6 erfasst. Obwohl die Elfjährige mehrere Meter mitgeschleift wurde, trug sie nur leichte Verletzungen davon. Ein Notarzt kümmerte sich noch vor Ort um das Kind, abschließend wurde es in ein Krankenhaus gebracht.

Im Stadtbahnverkehr kam es zu Behinderungen. Wie der Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart (VVS) mitteilte, war die Strecke der Linien U5, U6, U7 und U15 zwischen den Haltestellen Pragsattel und Stadtbibliothek stadteinwärts bis etwa 13.40 Uhr unterbrochen. Die Linien U6, U7 und U15 wurden stadteinwärts über den Nordbahnhof umgeleitet. Die Linie U5 fuhr aus Leinfelden kommend über die Haltestelle Waldau.

S-Untertürkheim: Mit über drei Promille Unfall gebaut

Stuttgart-Untertürkheim: Mit über drei Promille im Blut hat ein 49 Jahre alter Autofahrer am Montagnachmittag in Untertürkheim einen Unfall gebaut.

Wie die Polizei berichtet, fuhr der Ford-Fahrer gegen 13.40 Uhr in der Augsburger Straße auf den Mercedes eines 34-Jährigen auf, der beim Abbiegen verkehrsbedingt bremsen musste. An beiden Autos entstand bei dem Crash Totalschaden in Höhe von rund 13.000 Euro. Beide Wagen mussten abgeschleppt werden, die Feuerwehr war im Einsatz, um die ausgelaufenen Betriebsstoffe abzustreuen.

Ein Alokoholtest bei dem 49-Jährigen ergab 3,24 Promille. Seinen Führerschein musste er noch an Ort und Stelle abgeben.

S-Mitte: Einbruch in der Calwer Straße

Stuttgart-Mitte: Die Polizei hat am Sonntagmorgen in der Calwer Straße in der Innenstadt zwei mutmaßliche Einbrecher festgenommen.

Aufmerksame Zeugen alarmierten gegen 5.45 Uhr die Beamten, weil sie zwei Männer dabei beobachtet hatten, wie diese an einem Modegeschäft eine Schaufensterscheibe einschlugen und eine Handtasche stahlen. Die Polizisten konnten die beiden 27 und 32 Jahre alten Männer unweit des Tatorts festnehmen. Dabei soll der 27-Jährige Widerstand geleistet haben. Die Männer werden am Montag einem Haftrichter vorgeführt.

S-Ost: Polizei sucht weitere Zeugen zu Unfall

Stuttgart-Ost: Am Freitagabend hat sich in Stuttgart-Ost offenbar ein Unfall ereignet, bei dem ein Fußgänger angefahren worden ist. Die Polizei bittet um Hinweise.

Wie die Beamten melden, hatten mehrere Zeugen gegen 18.40 Uhr an der Kreuzung Jahnstraße/Waldebene Ost beobachtet, wie ein weißes Auto aus der Straße Waldebene Ost in die Jahnstraße einbog und dabei einen Fußgänger streifte, der mit seinem Hund gerade über die Jahnstraße ging. Eine hinter dem weißen Auto fahrende Autofahrerin half dann offenbar dem Fußgänger auf.

Die Zeugen verständigten die Polizei. Weder die Unfallbeteiligten noch die Helferin haben sich allerdings bisher bei den Beamten gemeldet. Sie und eventuelle weitere Zeugen werden deshalb gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3500 zu melden.

S-Mitte: Mutmaßlichen Dealer festgenommen

Stuttgart-Mitte: Polizeibeamte haben am Sonntagabend in der Klettpassage einen 19 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen, der drei Jugendlichen Marihuana zum Kauf angeboten haben soll.

Der 19-Jährige sprach die drei Mädchen laut Polizei gegen 19 Uhr an und bot ihnen die Drogen an. Die drei lehnten ab, verständigten dann aber die Polizei. Die Beamten nahmen den Mann vorläufig fest, bei der Durchsuchung fanden sie eine geringe Menge Marihuana.

Stuttgart: Senior stellt Taschendieb

Stuttgart: Ein couragierter 73-Jähriger hat am Samstagmittag am Stuttgarter Hauptbahnhof einen mutmaßlichen Taschendieb gestellt.

Wie die Bundespolizei berichtet, schnappte der mutmaßliche Dieb zu, als der Senior gerade in den TGV steigen wollte. Als der 73-Jährige bemerkte, dass sein Geldbeutel fehlte, nahm er die Verfolgung des Mannes auf. Bahnmitarbeiter hielten den Tatverdächtigen fest, bis die Polizei eintraf. Den Geldbeutel hatte der 54-Jährige da aber vermutlich schon einem Komplizen gegeben.

Der Mann sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft. Er war bereits am Freitag in Nürnberg angezeigt worden.

Stuttgart: Zugedröhntes Trio macht Polizei Ärger

Stuttgart: Reichlich Ärger hatten Beamten der Bundespolizei am Freitagabend mit drei Männern aus München.

Das Trio hatte nach eigenen Angaben zu viel Cannabis und Alkohol gemischt und musste sich deshalb in einem Zug mehrmals übergeben. Der Zugbegleiter verständigte schließlich die Bundespolizei. Die Beamten mussten die drei 37, 20 und 27 Jahre alten Männer, die kaum mehr aufrecht stehen konnten, aus dem Zug bringen.

Der 37-Jährige machte es den Polizisten besonders schwer und musste schließlich gefesselt werden. Weil der Verdacht bestand, die Drei könnten sich vergiftet haben, wurden Sanitäter gerufen. Schließlich verbrachten die Männer die Nacht in einer Zelle.

Stuttgart: Einbrecher treiben ihr Unwesen

Stuttgart: Bei der Polizei sind über das Wochenende fünf Wohnungseinbrüche und zwei Einbruchsversuche angezeigt worden. Betroffen waren Wohnungen in der Überkinger Straße in Bad Cannstatt, in der Nordbahnhofstraße in Stuttgart-Nord, im Sandweg in Stuttgart-Süd, in der Richard-Wagner-Straße in Stuttgart-Ost und in der Tegernseestraße in Mühlhausen.

Bei Wohnungen in der Kupferstraße in Vaihingen und im Völterweg in Rot scheiterten die Einbrecher.

Stuttgart: Taschendiebe unterwegs

Stuttgart: 16 Taschendiebstähle haben sich übers Wochenende in Stuttgart ereignet. Dabei erbeuteten die Täter Geldbeutel, Bargeld und Smartphones.

Wie die Polizei berichtet, stahl zum Beispiel am Samstag gegen 15 Uhr ein bislang unbekannter Mann seinem Opfer den Geldbeutel aus der umgehängten Handtasche. Der Tatverdächtige ist zirka 1,90 Meter groß, hat dunkle kurze Haare und auffallend große Augen.

Die weiteren Opfer der Taschendiebstähle in der Steinstraße, in der Sophienstraße, im Hauptbahnhof, in der Königstraße, in der Marienstraße, am Rotebühlplatz, an der Badstraße, an der Geißstraße und an der Stauffenbergstraße bemerkten den Verlust ihrer Wertsachen erst später und konnten keine Täterbeschreibungen abgeben.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-4330 entgegen.

Stadtgebiet Stuttgart: Unbekannte brechen zwölf Autos auf

Stadtgebiet Stuttgart: Unbekannte haben am Wochenende im Stuttgarter Stadtgebiet insgesamt zwölf Autos aufgebrochen und Wertgegenstände gestohlen.

Wie die Polizei mitteilt, erbeuteten die Diebe unter anderem Handys, Bargeld und Navigationsgeräte. Einen Tatverdächtigen nahm die Polizei vorläufig fest. Zeugen wollen den 29-Jährigen in der Nacht auf Montag in der Neefstraße beobachtet haben, wie er das Verdeck eines Jeep öffnete und eine Sporttasche stahl.