Als zwei Frauen am Montagabend in Stuttgart-Ost saunieren wollen, kommt ein 26-Jähriger herein und soll sich vor ihnen befriedigt haben. Foto: dpa (Symbolbild)

Als zwei Frauen am Montagabend in einem Bad in Stuttgart-Ost saunieren, kommt ein 26-Jähriger herein und soll sich vor ihnen befriedigt haben - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Ost: Die Polizei hat am Montagabend in einer Sauna in Stuttgart-Ost einen mutmaßlichen Exhibitionisten festgenommen.

Wie die Polizei mitteilt, soll der Verdächtige gegen 20.40 Uhr den Sauna-Bereich betreten, sich dann zwei 35 und 50 Jahre alten Frauen zugewandt und sich selbst befriedigt haben. Die beiden Frauen verließen die Sauna und riefen um Hilfe. Alarmierte Polizisten nahmen den 26-Jährigen vorläufig fest.

Als die Beamten den Mann anschließend durchsuchten, fanden sie noch zwei Joints. Der Verdächtige muss nun mit Anzeigen wegen exhibitionistischer Handlungen und dem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen.

S-Ost: Unbekannte beschmieren Gebäude der Staatsanwaltschaft

Stuttgart-Ost: Unbekannte haben in der Nacht auf Dienstag in Stuttgart-Ost das Gebäude der Staatsanwaltschaft Stuttgart beschmiert.

Wie die Polizei berichtet, besprühten die Unbekannten zwischen Mitternacht und 2.30 Uhr die Fassade des Gebäudes in der Neckarstraße mit Farbe und verursachten so einen Schaden von mehreren tausend Euro. Bereits zwischen Freitag, 17 Uhr, und Samstag, 9 Uhr, war von Unbekannten die Tür eines Reisebüros in der Schloßstraße in Stuttgart-West beschmiert worden. Hier entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 0711/8990-5461 entgegen.

S-Ost/S-Möhringen: In Gaststätten eingebrochen

Stuttgart-Ost/Stuttgart-Möhringen: Unbekannte Täter sind in der Nacht zum Montag in Gaststätten in Stuttgart-Ost und Stuttgart-Möhringen eingebrochen.

Wie die Polizei meldet, gelangte ein Einbrecher in Stuttgart-Ost vermutlich über eine unverschlossene Tür zunächst in das Treppenhaus eines Hauses in der Gablenberger Hauptstraße. Von dort aus brach er die Tür eines Nebeneingangs des Lokals auf und durchsuchte die Räume. Ohne Beute machte er sich aus dem Staub.

Bei einem weiteren Einbruch in eine Gaststätte in der Schelmenwasenstraße erbeutete ein Täter Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro.

S-Degerloch: Autos zusammengeprallt, Polizei sucht Zeugen

Stuttgart-Degerloch: Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Montagabend in Stuttgart-Degerloch ereignet hat.

Wie die Polizei mitteilt, war ein 50-jähriger Renault-Fahrer gegen 19.15 Uhr auf der Straße Mittlere Filderstraße in Richtung Flughafen unterwegs. An der Kreuzung mit der Kirchheimer Straße stieß er mit dem VW einer 40-Jährigen zusammen, die aus der Kirchheimer Straße kam und in Richtung Degerloch unterwegs war. Beide Autofahrer wurden leicht verletzt.

Die elf Jahre alte Beifahrerin im VW blieb unverletzt, wurde aber vom alarmierten Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. An den Autos entstand ein Gesamtschaden von rund 15.000 Euro.

Da beide Autofahrer angaben, sie hätten grünes Licht gehabt, bittet die Polizei nun Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5200 zu melden.