Als ein Autofahrer am Mittwochnachmittag in Stuttgart Bad-Cannstatt rückwärts einparken will, übersieht er einen 35-jährigen Fußgänger und erfasst ihn. Der Passant verletzt sich schwer am Kopf. Foto: dpa/Symbolbild

Als ein Autofahrer am Mittwochnachmittag in Stuttgart Bad-Cannstatt rückwärts einparken will, übersieht er einen 35-jährigen Fußgänger und erfasst ihn. Der Passant verletzt sich schwer am Kopf und muss ins Krankenhaus - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart- Bad Cannstatt: Ein 32 Jahre alter Autofahrer hat am Mittwochnachmittag in Stuttgart-Bad Cannstatt einen 35-jährigen Fußgänger übersehen und angefahren.

Laut Polizei war der 32-Jährige gegen 17.45 Uhr mit seinem Opel Corsa auf der Eisenbahnstraße in Richtung Wilhelmsplatz unterwegs. Als er stoppte und rückwärts in eine Parklücke einfahren wollte, übersah er vermutlich den Passanten, der gerade die Straße hinter ihm überquerte. Der 35-Jährige erlitt durch den Zusammenstoß schwerste Kopfverletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Polizei nimmt unter der Telefonnummer 0711/8990-4100 Zeugenhinweise entgegen.

S-Bad Cannstatt: Wer hatte "Grün"? - Zeugen gesucht

Stuttgart-Bad Cannstatt: Die Polizei sucht Zeugen zu einem Unfall, der sich am Donnerstag an der Kreuzung Schmidener- und Gnesener Straße in Bad Cannstatt ereignet hat und bei dem ein Sachschaden in Höhe von zirka 5000 Euro entstanden ist.

Eine 44 Jahre alte Mercedes-Fahrerin war laut Polizei gegen 9.15 Uhr auf der Gnesener Straße in Richtung Augsburger Platz unterwegs. An der Kreuzung mit der Schmidener Straße stieß sie mit dem Skoda eines 49-Jährigen zusammen, der die Gnesener Straße in Gegenrichtung befuhr und an der Kreuzung nach links in die Schmidener Straße einbiegen wollte. Beide Fahrer gaben an, bei "Grün" gefahren zu sein.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3600 zu melden.

S-Stammheim: Vor Mutter masturbiert

Stuttgart-Stammheim: Ein unbekannter Mann hat sich Mittwochnachmittag in Stuttgart-Stammheim vor einer 25-jährigen Mutter entblößt und onaniert.

Wie die Polizei berichtet, war die Frau gegen 16.10 Uhr mit ihren zwei kleinen Kindern unterwegs, als sie den Unbekannten hinter einem Gebüsch in der Kornwestheimer Straße entdeckte. Glücklicherweise bemerkten die Kinder die Handlungen des Mannes nicht. Als ein Jogger vorbeilief, flüchtete der Täter.

Der Exhibitionist ist knapp 30 Jahre alt und hat längere dunkle Haare. Er trug helle Jeans, ein lilafarbenes T-Shirt und eine neongelbe Jacke. Er könnte südländischer Herkunft sein. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 entgegen.

S-Sillenbuch: 70.000 Euro teurer BMW gestohlen

Stuttgart-Sillenbuch: Unbekannte haben in der Nacht auf Mittwoch im Stuttgarter Stadtteil Sillenbuch einen hochwertigen BMW im Wert von rund 70.000 Euro gestohlen.

Der 62 Jahre alte Besitzer des BMW hatte am Dienstagabend gegen 20.15 Uhr vor seiner Garage in der Straße Brunnenwiesen geparkt, teilt die Polizei mit. Als er am Mittwochmorgen gegen 7.30 Uhr wieder wegfahren wollte, musste er feststellen, dass sein Auto offenbar gestohlen worden war.

Der schwarze BMW X5 mit dem Kennzeichen S-FR 217 hat einen Zeitwert von rund 70.000 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 entgegen.

S-Mitte: Polizei schnappt mutmaßlichen Räuber

Stuttgart-Mitte: Die Polizei hat in der Nacht auf Donnerstag einen 22 Jahre alten mutmaßlichen Räuber am Schlossplatz in der Stuttgarter Innenstadt festgenommen.

Laut Polizeibericht soll der 22-Jährige gegen 1.10 Uhr am Ausgang der Klettpassage zwei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren bedroht, geschlagen, von ihnen die Bauchtaschen mit Bargeld und Handys und ihre Schuhe geraubt haben. Als der Tatverdächtige auch noch die Hosen seiner Opfer forderte, flüchteten die beiden und alarmierten die Polizei.

Die Beamten nahmen den 22-Jährigen nach kurzer Verfolgung am Schlossplatz fest. Der polizeibekannte Mann wird am Donnerstag einem Richter vorgeführt.

S-Mitte: Mutmaßlicher Drogendealer ermittelt

Stuttgart-Mitte: Kriminalbeamte haben am Mittwoch die Wohnung eines 18-Jährigen mutmaßlichen Rauschgifthändlers im Herdweg in Stuttgart-Mitte durchsucht und eine Indoor-Plantage mit 15 Cannabispflanzen sowie mehrere Waffen beschlagnahmt.

Laut Polizei hatten umfangreiche Ermittlungen auf die Spur des Tatverdächtigen geführt. Die Beamten durchsuchten gegen 7.30 Uhr die Wohnung und entdeckten dort die Plantage, mehr als 100 Gramm Marihuana sowie mehrere nach dem Waffengesetz verbotene Gegenstände. Der 18-Jährige muss jetzt mit Anzeigen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz rechnen.

S-Bad Cannstatt: Stadtbahn contra Auto

Stuttgart-Bad Cannstatt: Am Mittwochabend ist am Wilhelmsplatz in Stuttgart-Bad Cannstatt eine Stadtbahn der Linie U13 mit einem VW Golf zusammengestoßen, wobei ein Schaden von rund 15.000 Euro entstanden ist.

Wie die Polizei berichtet, war ein 35 Jahre alte Stadtbahnführer gegen 18 Uhr vom Augsburger Platz in Richtung Pragsattel unterwegs. Bei offenbar grüner Ampel bog er vom Wilhelmsplatz nach rechts in Richtung der Haltestelle in der Badstraße ab. Hierbei stieß er mit einer 38 Jahre alten Golf-Fahrerin zusammen, die vom Daimlerplatz in Richtung König-Karl-Brücke fuhr. Die beiden Fahrer und die rund 50 Fahrgäste in der Stadtbahn blieben unverletzt.

Beide gaben an, bei „Grün“ gefahren zu sein. Nun sucht die Polizei nach Zeugen, die Angaben zur Ampelschaltung machen können. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0711/8990-3600 entgegen genommen.

S-Bad Cannstatt: Randalierer im Weinberg

Stuttgart-Bad Cannstatt: Ein Unbekannter hat am Mittwochnachmittag  in einem Weinberg in Stuttgart-Bad Cannstatt einen Weinbergpfosten umgerissen und einen Sachschaden von rund 500 Euro verursacht. Dies teilt die Polizei mit.

Der Unbekannte war vermutlich gegen 17 Uhr und 18 Uhr im Weinberg "Cannstatter Berg" oberhalb des Sparrhärmlingwegs unterwegs. Dort riss er mit brachialer Gewalt einen Pfosten um, sodass dieser abbrach und die beiden Drahtseile, die den Mast hielten, abrissen. Der Randalierer flüchtete danach mit einem schwarzen oder dunkelblauen Auto.

Die Polizei nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0711/8990-3600 entgegen.