Weil sie aufsteht, als der Bus noch fährt, wird eine 71-Jährige am Donnerstagnachmittag in Stuttgart-Vaihingen verletzt. Als die Busfahrerin bremst, stürzt die Frau (Symbolbild). Foto: Leserfotograf aesthet

Weil sie aufsteht, als der Bus noch fährt, wird eine 71-Jährige am Donnerstagnachmittag in Stuttgart-Vaihingen verletzt. Als die Busfahrerin bremst, stürzt die Frau. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Vaihingen: Am Donnerstagnachmittag ist eine 71-Jährige in Stuttgart-Vaihingen in einem Bus gestürzt und hat sich leicht verletzt.

Wie die Polizei meldet, war die 56-jährige Fahrerin des Linienbusses gegen 13.45 Uhr auf dem Weg zur Haltestelle Schwabengalerie. Vermutlich, weil sie kurz abgelenkt war, musste sie den Bus plötzlich stark abbremsen.

Eine 71-Jährige, die bereits aufgestanden war, um auszusteigen, stürzte und verletzte sich leicht. Alarmierte Rettungskräfte versorgten die Rentnerin vor Ort.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3400 zu melden.