Die Polizei in der Region Stuttgart hatte wieder einige Einsätze. Foto: dpa

In Göppingen wird ein achtjähriges Mädchen von einem Autofahrer angefahren, der daraufhin flüchtet. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Göppingen: Ein Autofahrer hat in Göppingen ein acht Jahre altes Mädchen angefahren und schwer verletzt. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, überquerte das Kind die Straße an einem Fußgängerüberweg. Der Autofahrer bremste ab und hielt kurz an, fuhr dann jedoch aus unbekanntem Grund wieder an und erfasste das Mädchen. Es wurde zu Boden geschleudert und schwer verletzt. Der Autofahrer fuhr nach dem Unfall weiter, ohne sich um das Kind zu kümmern.

Ebersbach/Fils: Sechsjähriger vertreibt Einbrecher

Ebersbach/Fils: Ohne Beute flüchtete ein Einbrecher, nachdem er von einem kleinen Jungen in Ebersbach an Fils (Kreis Göppingen) ertappt wurde.
Ein bislang unbekannter Täter machte sich Freitagnacht gegen 23.15 Uhr den Umstand zu Nutze, dass in Sulpach die Türe eines Wohnhauses nicht verschlossen war. Als er die Haustüre öffnete und das Haus betrat, hörte das der sechsjährige Sohn des Hausbesitzers.

In der Annahme, sein größerer Bruder kommt nach Hause, rannte er in Richtung Haustüre. Wie die Polizei mitteilt, traf er dabei auf den Unbekannten, der wie der Junge auch, erschrak. Der Einbrecher flüchtete ohne Beute. Über die Bekleidung des Täters konnte der Junge sagen, dass dieser schwarz gekleidet war und ein Basecap trug. Er hatte eine Taschenlampe dabei.

Filderstadt: Betrunkene Fußgängerin auf der B27

Filderstadt: Eine 22 Jahre alte Frau ist zu Fuß auf der vierspurigen B27 bei Filderstadt (Kreis Esslingen) spazieren gelaufen.

Am frühen Samstagmorgen gegen 2.40 Uhr wurde die Polizei von mehreren Autofahrern über eine Spaziergängerin im Bereich der Anschlussstelle Bonlanden informiert. Eine Streife konnte die 22-Jährige an der Leitplanke lehnend antreffen. Ein Alkoholtest ergab über 2 Promille. Die Dame kam von einer Feier und wollte nach Hause laufen. Zu einem Unfall kam es nicht.

Großerlach: Mann stirbt bei Arbeiten mit Motorsäge

Großerlach: Beim Arbeiten mit seiner Motorsäge ist ein 66 Jahre alter Mann in Großerlach (Rems-Murr-Kreis) ums Leben gekommen. Nachdem er die Kette seiner Motorsäge geschärft hatte, sägte er zur Probe, teilte die Polizei mit. Dabei stürzte er. Durch die Kette der Säge, die noch in Betrieb war, wurde er am Kopf verletzt. Er starb noch am Unglücksort. Das Unfall ereignete sich Freitagnachmittag.