Rettungskräfte brachten am Mittwoch eine 82-jährige nach einem Unfall in Sindelfingen in eine Klinik. Foto: dpa/Symbolbild

Eine 82-jährige Autofahrerin ist am Mittwoch auf einer verengten Fahrbahn in Sindelfingen unterwegs, als ihr plötzlich eine 26-Jährige entgegenkommt. Es kommt zum Crash, die ältere Frau wird verletzt - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Sindelfingen: Eine 82-jährige Autofahrerin ist am Mittwoch in Sindelfingen (Kreis Böblingen) mit ihrem Auto umgekippt und leicht verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr die Frau mit ihrem Mercedes in der Peter-Parler-Straße in einen verengten Bereich ein und erkannte zu spät, dass ihr eine 26-Jährige in einem Mitsubishi entgegen kam. Die 82-Jährige krachte gegen die linke vordere Ecke des Mitsubishi und dann noch gegen einen geparkten Mercedes.

Der Aufprall war dabei so stark, dass der Mercedes der Frau auf die Fahrerseite kippte. Die Fahrerin wurde leicht verletzt und musste vom alarmierten Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden beträgt rund 31.000 Euro.

Leinf.-Echterd.: Fünfjähriger stürzt mit Kopf auf Straße

Leinfelden-Echterdingen: Ein fünfjähriger Fahrradfahrer ist am Mittwochabend in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) von seinem Zweirad gestürzt und schwer verletzt worden.

Wie die Polizei meldet, fuhr der Bub gegen 19.20 Uhr den Forchenweg entlang, als er vermutlich wegen eines Fahrfehlers stürzte. Der Junge prallte mit dem Kopf auf dem Asphalt auf und blieb zunächst benommen liegen. Er hatte keinen Helm getragen.

Alarmierte Rettungskräfte brachten den schwer verletzten Jungen in eine Klinik.

Filderstadt: Fünf-Euro-Schein gerettet und Unfall verursacht

Filderstadt: Weil er einen Fünf-Euro-Schein "retten" wollte, hat ein 17-Jähriger am späten Mittwochabend in Filderstadt (Kreis Esslingen) einen Schaden von rund 650 Euro verursacht.

Wie die Polizei berichtet, wollte der junge Mann gegen 22.30 Uhr in der Seestraße Zigaretten holen. Dabei fiel ihm der Fünf-Euro-Schein aus der Hand und wurde vom Wind fortgetragen. Der Schein fiel in einen Schachtdeckel am Rand der Fahrbahn. Der 17-Jährige hob kurzerhand den Schachtdeckel beiseite und fischte nach seinem Geldschein.

Währenddessen bog eine 31-jährige Autofahrerin von der Reutlinger Straße in die Seestraße ab - und übersah den Schachtdeckel, der nun auf der Straße lag. Als ihr Wagen über den Deckel rollte, entstand an dem Ford ein Schaden von rund 650 Euro.

Ludwigsburg: Pedale verwechselt und gegen Schaufenster gekracht

Ludwigsburg: Beim Ausparken hat eine 74-jährige Autofahrerin am Mittwochvormittag in Ludwigsburg einen Unfall verursacht.

Wie die Polizei meldet, verwechselte die Frau gegen 11.30 Uhr an ihrem Citroën Brems- und Gaspedal und fuhr gegen die Schaufensterscheibe einer Metzgerei in der Hindenburgstraße. Außerdem prallte sie noch gegen einen daneben geparkten Citroën. So entstand ein Schaden von insgesamt rund 7000 Euro.

Da die 74-Jährige nach dem Unfall leicht unter Schock stand, war vorsorglich ein Rettungswagen vor Ort.

Ludwigsburg: 30.000 Euro Schaden nach Imbiss-Brand

Ludwigsburg: Eine böse Überraschung hat der Besitzer eines Imbisses am Donnerstagmorgen in Ludwigsburg erlebt.

Wie die Polizei mitteilt, kam er gegen 6.30 Uhr zu seinem Lokal und bemerkte dichten Rauch, der daraus hervorquoll. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand zügig löschen. Ursächlich für das Feuer war vermutlich ein defekter Kühlschrank. Die Schadensbilanz: mehr als 30.000 Euro.

Süßen: Mutmaßliche Einbrecher nach Monaten festgenommen

Süßen: Die Polizei hat zwei Männer im Alter von 28 und 32 Jahren festgenommen, die im September des vergangenen Jahres in einen Schulkomplex in Süßen (Kreis Göppingen) eingebrochen sein sollen.

Wie die Beamten am Donnerstag mitteilten, sollen die Verdächtigen dabei einen Schaden von 5000 Euro verursacht und mehrere tausend Euro erbeutet haben. Damals konnte die Polizei DNA-Spuren vom Stück eines Handschuhs sichern, das die Beamten nun einem der beiden tatverdächtigen Einbrecher zuordnen konnten.

Nach einem Einbruch in Schwäbisch Gmünd, bei dem hoher Schaden angerichtet wurde, wurden der 32-jährige Mann aus dem Raum Schwäbisch Gmünd und der 28-jährige Mann aus dem Raum Aalen einem Haftrichter vorgeführt. Beide kamen in Haft.

Laut Polizei stehen die mutmaßlichen Täter zudem im Verdacht, neben dem Einbruch in die Schule in Süßen weitere Straftaten begangen zu haben.

Göppingen: Auffahrunfall fordert 11.000 Euro Schaden

Göppingen: Über 11.000 Euro Schaden an drei Autos sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Mittwochmorgen in Göppingen ereignet hat.

Wie die Polizei berichtet, war eine 19-jährige Fahranfängerin gegen 7.10 Uhr auf der Bundesstraße 10 in Richtung Eislingen unterwegs und krachte auf Höhe der Ausfahrt Holzheim in ihren Vordermann. Vermutlich hatte die Frau übersehen, dass sich der Verkehr vor ihr gestaut hatte. 

Der Alfa Romeo des Mannes wurde noch auf einen Citroën geschoben. Am Mercedes der Unfallverursacherin entstand Totalschaden - er musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand.