Eine Polizistin wird in Filderstadt bei einem Einsatz verletzt. (Symbolbild) Foto: dpa

Nachdem er in der Wohnung eines Verwandten randaliert hatte, ließ sich ein 26-Jähriger auch von der Polizei nicht beruhigen und trat einer Beamtin gegen den Kopf - weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Filderstadt: Ein 26 Jahre alter Mann soll am Samstagabend einer Polizistin gegen den Kopf getreten haben, nachdem er in einer Wohnung in Filderstadt (Kreis Esslingen) randaliert hatte.

Wie die Polizei meldet, stand der Mann wohl unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen. Zunächst soll er in der Wohnung eines Verwandten randaliert und dabei den Flachbildfernseher von der Wand gerissen haben. Der 26-Jährige ließ sich nicht beruhigen, sodass der Verwandte die Polizei verständigte.

Im Verlauf der Anzeigenaufnahme versuchte der 26-jährige, auf eine Polizeibeamtin loszugehen. Ein weiterer Polizeibeamter wollte dies verhindern, worauf der Mann wild um sich schlug.

Beim anschließenden Transport zum Streifenfahrzeug soll der 26-jährige gegen den Kopf der Polizeibeamtin getreten und mehrfach die eingesetzten Beamten beleidigt haben. Die Polizeibeamtin erlitt durch den Tritt leichte Verletzungen.