Die Polizei in der Region Stuttgart hatte wieder alle Hände voll zu tun. Foto: dpa

In der Nähe von Süßen im Kreis Göppingen hat eine entlaufene Zirkuskuh für reichlich Verwirrung gesorgt. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Süßen: Eine aus dem Zirkus entlaufene Kuh hat am Freitag in Süßen (Kreis Göppingen) für einige Verwirrung im Straßenverkehr gesorgt. Das berichtet die Polizei.
Die Kuh machte sich aus dem Zirkus an der Querspange am Freitag, gegen 12.40 Uhr,  selbstständig und lief auf die Straße. In Richtung Süßen fuhren zwei PKW. Der vorausfahrende 37-jährige musste eine starke Bremsung einleiten. Der 21-jährige Nachfolgende konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf. Der Gesamtschaden wird auf ca. 4000 Euro geschätzt. Die Tierhalter und der Auffahrende werden zur Anzeige gebracht. Die unverletzte Kuh wurde dem Zirkus übergeben.

Geislingen: Alkoholisiert Pkw gerammt

Geislingen: Am Freitag, gegen 23.45 Uhr, endete die Fahrt einer alkoholisierten 25-jährigen Autofahrerin in der Bahnhofstraße in Geislingen (Kreis Göppingen). Wie die Polizei berichtet, fuhr die Frau in Richtung Ulm und kam in einer leichten Linkskurve zu weit nach rechts. Dort stieß sie mit voller Wucht gegen einen geparkten Pkw. Der Pkw wurde um etwa drei Meter nach vorne geworfen und traf das davor geparkte Auto. Das Fahrzeug wurde um etwa einen Meter nach vorne geschoben. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest erbrachte ein Ergebnis deutlich über einem Promille. Nach der Blutentnahme wurde der Führerschein beschlagnahmt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 16.000 Euro geschätzt.

Tamm: Schwerverletzter bei Auffahrunfall

Tamm: Ein 59-Jähriger Renault-Fahrer ist bei einem Auffahrunfall in Tamm (Kreis Ludwigsburg) schwer verletzt worden. Das berichtet die Polizei.
Am Freitagnachmittag um kurz nach 17 Uhr fuhr in der Bahnhofstraße in Tamm ein 25-Jähriger Seat-Fahrer auf einen vor ihm am Kreisverkehr wartenden Renault eines 59-Jährigen auf und schob diesen wiederum gegen den davor haltendenden Audi einer 51-Jährigen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Lenker des Renault schwer verletzt und im Anschluss in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 9500 Euro.

Böblingen: Hochhaus brennt im 14. Stock

Böblingen: Am Freitag gegen 19.40 Uhr brach aus bislang unbekannter Ursache im 14. Stock eines neu gebauten Hochhauses in der Liesel-Bach-Straße in Böblingen in einer noch nicht bezogenen Wohnung ein Brand aus.  In einer noch nicht bezogenen Wohnung konnte der Brandherd durch die Feuerwehr lokalisiert und gelöscht werden. Wie die Polizei berichtet, hatten unterschiedliche Baumaterialien sowie Kabel gebrannt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an. Da glücklicherweise noch keine der Wohnungen im Hochhaus bewohnt war, kamen keine Personen zu schaden. Der durch den Brand entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro.