Weil eine Frau falsch geparkt hat, hetzt ein 49-Jähriger in Weil der Stadt seinen Rottweiler auf sie. Foto: dpa/Symbolbild

Weil eine Frau falsch geparkt hat, hetzt ein 49-Jähriger in Weil der Stadt seinen Rottweiler auf die 36-Jährige. Sie floh in ihr Auto und entkam dem Hund.  Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Weil der Stadt: Ein 49 Jahre alter Anwohner hat in Weil der Stadt (Kreis Böblingen) seinen Rottweiler auf eine 36-jährige Frau gehetzt. Die Frau kam glücklicherweise nur mit einem Schrecken davon.

Wie die Polizei meldet, stellte die 36-jährige Frau ihr Auto verkehrswidrig auf der Wendeplatte im Kiefernweg ab. Ein 49 Jahre alter Anwohner ging sofort auf die Frau zu und machte sie auf diesen Umstand aufmerksam. Nach einem kleinen Streit ging der Mann, kam mit seinem Rottweiler wieder und hetzte diesen auf die 36-Jährige, die gerade aus ihrem Auto ausgestiegen war. Mit knapper Not schaffte sie es zurück in den Innenraum und schloss die Wagentür, bevor der Hund nach ihr schnappen konnte. Mit seinem Rottweiler im Schlepptau ging der 49-Jährige wieder.

Die Ermittlungen dauern an.

Waiblingen: Einbrecher stehlen teuren Schmuck

Waiblingen: Zwei Wohnungseinbrüche in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) sind am Mittwochnachmittag bei der Polizei angezeigt worden. Dabei haben die Diebe Schmuck und Bargeld erbeutet.

Wie die Polizei meldet, brachen Unbekannte zwischen 11.20 Uhr und 12 Uhr eine Balkontür zu einer Wohnung in der Eugenstraße auf. Die Täter durchsuchten die gesamte Wohnung und erbeuteten Schmuck im Wert von mehrere Tausend Euro sowie hundert Euro Bargeld. Der zweite Wohnungseinbruch ereignete sich auch am Vormittag – diesmal in der Dammstraße. Hier versuchten die Einbrecher eine massive Haustüre aufzuhebeln. Diese hielt jedoch stand und die Unbekannten suchten das Weite. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 5000 Euro.

In der Eigenstraße wurden zum Tatzeitpunkt mehrere verdächtige Männer gesehen. Sie sind alle etwa 20 Jahre alt. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07151/950-422 entgegen.

Backnang: Zigarette verursacht Brand

Backnang: Am Mittwochabend ist ein Mülleimer in der Wohnung einer 76-jährigen Frau in Backnang (Rems-Murr-Kreis) in Brand geraten.

Wie die Polizei mitteilt, entsorgte die Wohnungsinhaberin eine Zigarette im Abfall unter der Spüle in der Küche. Gegen 21.45 Uhr stand der Mülleimer in Flammen. Die 76-Jährige versuchte zunächst selbst, das Feuer zu löschen. Hierbei erlitt die Frau eine Rauchvergiftungen und zog sich leichte Verbrennungen zu. Sie musste in ein Krankenhaus gebracht werde. Die Freiwillige Feuerwehr löschte schließlich den Brand.

Den Schaden in der Küche schätzt die Polizei auf etwa 2000 Euro.

Kirchberg an der Murr: 24-Jährige bei Unfall schwer verletzt

Kirchberg an der Murr: Eine 24 Jahre alte Autofahrerin ist am Mittwochvormittag bei einem Verkehrsunfall in Kirchberg an der Murr (Rems-Murr-Kreis) leicht verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 26-jähriger BMW-Fahrer gegen 11.10 Uhr auf der Bahnhofstraße und wollte in die Marbacher Straße einbiegen. Hierbei übersah er die 24 Jahre alte Mini-Fahrerin und es kam zum Zusammenstoß. Die 24-Jährige verletzte sich schwer und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Fellbach: Autofahrer übersieht Radlerin

Fellbach: Am Mittwochabend ist eine 52-jährige Radfahrerin von einem Auto in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) übersehen worden.

Wie die Polizei meldet, wollte gegen 22 Uhr eine 25-jährige Autofahrerin aus einem Grundstück fahren und den Radweg überqueren. Hierbei übersah sie die Radfahrerin. Die 52-Jährige schleuderte über die Motorhaube, stürzte zu Boden und zog sich leichte Verletzungen zu. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 1150 Euro.

Fellbach: Porsche und BMW zerkratzt

Fellbach: In der Straße In der Frühlingshalde in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) sind in der Nacht auf Donnerstag ein Porsche Carrera und ein BMW Z4 beschädigt worden.

Laut Polizei wurden an den hochwertigen Fahrzeugen mit einem unbekannten Gegenstand die Fahrzeugseiten zerkratzt. Der entstandene Sachschaden ist noch nicht bekannt.

Die Polizei sucht Zeugen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummmer 0711/577520 entgegen.

Korntal-Münchingen: Einbrecher stehlen Autoteile

Korntal-Münchingen: Unbekannte Täter haben in der Nacht auf Mittwoch von einem Firmengelände in Korntal-Münchingen (Kreis Ludwigsburg) Fahrzeugteile entwendet.

Wie die Polizei berichtet, bauten die Diebe zwischen 22.30 und 3.30 Uhr in der Lingwiesenstraße fachmännisch Frontstoßfänger mitsamt den Scheinwerfern an drei Lkw aus. An weiteren drei Fahrzeugen demontierten sie die Frontklappen. Vermutlich sind die Täter über den Zaun gestiegen um auf das Gelände zu kommen und hatten für den Abtransport auch ein Fahrzeug bereit gestellt.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/839902-0 entgegen. 

Korntal-Münchingen: Mehrere Einbrüche in Firmen

Korntal-Münchingen: Eine Reihe von Firmeneinbrüchen haben unbekannte Täter in der Nacht zum Donnerstag in Korntal-Münchingen (Kreis Ludwigsburg) begangen.

Laut Polizei waren möglicherweise die gleichen Täter mehrmals am Werk. In einer Firma in der Zuffenhauser Straße wurde die Eingangstür eines Unternehmens aufgehebelten und aus einem Tresor etwa 100 Euro Bargeld gestohlen.

Ebenfalls in der Zuffenhauser Straße brachen die Täter das Bürofenster einer Autowerkstatt auf, durchsuchten verschiedene Schränke und ließen einen kleinen Bargeldbetrag mitgehen. In der Lembergstraße in Korntal erbeuteten die Unbekannten rund 100 Euro Bargeld, nachdem sie die Zugangstür zu den Büroräumen eines Handwerksbetriebes aufgehebelt hatten.

Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0711/839902-0 um sachdienliche Hinweise.

Bietigheim-Bissingen: Parkbänke im Bürgergarten zerstört

Bietigheim-Bissingen: Unbekannte Täter haben in den Nächten von Samstag bis Dienstag im Bürgergarten in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) acht Parkbänke zerstört.

Laut Polizei sind die Bänke nicht mehr zu gebrauchen und müssen neu beschafft werden. Den Ermittlungen zufolge dürften die Vandalen besonders in der Nacht zum Montag ihr Unwesen getrieben haben. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 19.000 Euro.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07142/405-0 entgegen. 

Steinheim an der Murr: Kabelsalat auf der Landesstraße

Steinheim an der Murr: Am Mittwochabend hat sich auf der Landesstraße 1100 bei Steinheim an der Murr (Kreis Ludwigsburg) ein Unfall zugetragen.

Laut Polizei verlor ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer gegen 20.15 Uhr einen Karton mit Kabelkanälen, setzte aber seine Fahrt fort. Dieser Karton fiel auf die Windschutzscheibe des entgegenkommenden Honda eines 42-Jährigen. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 1500 Euro.

Nun sucht die Polizei nach dem Lkw-Fahrer und nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07144/900-0 entgegen.

Pliedelsheim: Auffahrunfall verursacht elf km Stau

Pleidelsheim: Nach einem Unfall ist der Berufsverkehr auf der A81 am Mittwochnachmittag bei Pleidelsheim (Kreis Ludwigsburg) zum Erliegen gekommen. Zwischen Ludwigsburg-Nord und Pleidelsheim standen Autofahrer rund elf Kilometer im Stau.

Wie die Polizei meldet, erkannte ein 31 Jahre alter Peugeot-Fahrer vermutlich zu spät, dass ein 23-jähriger Ford-Fahrer wegen einer Verkehrsstockung direkt vor ihm abbremsen musste. Der Peugeot fuhr auf den Ford so stark auf, dass der Peugeot auf den linken Fahrstreifen geschoben wurde. Der Wagen des 31-Jährigen musste abgeschleppt werden.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 10.000 Euro.

Wendlingen: 20-Jähriger zusammengeschlagen und ausgeraubt

Wendlingen: Ein 20 Jahre alter Mann ist am Mittwochabend in Wendlingen (Kreis Esslingen) von fünf Unbekannten ausgeraubt worden.

Wie die Polizei meldet, wartete der 20-Jährige gegen 18.40 Uhr am Bahnhof auf seinen Anschlusszug. Um die Wartezeit zu überbrücken, lief er zu einer naheliegenden Tankstelle. Auf dem Weg griffen ihn die fünf Täter an und schlugen ihm mehrmals auf den Kopf. Einer der Täter bedrohte den Mann mit einem Messer und forderte ihn auf, seinen Geldbeutel herauszurücken. Nachdem er die Börse dem Unbekannten gegeben hatte, schlugen die Männer noch einmal auf ihn ein und liefen davon. Der 20-Jährige verletzte sich bei dem Überfall leicht.

Die Unbekannten sahen südländisch aus und sind etwa 16 bis 20 Jahre alt. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/3990-0 entgegen.

Ostfildern: Unbekannte spannen Draht über Feldweg

Ostfildern: Ein Unbekannter hat am Mittwochnachmittag im Scharnhauser Park über den Feldweg In den Holzwiesen in Ostfildern (Kreis Esslingen) einen dünnen Metalldraht gespannt.

Laut Polizei joggte eine 32-jährige Frau um 14.30 Uhr auf dem Weg beim Blockheizwerk und schob einen Kinderwagen vor sich her, als sie auf einer Höhe von zirka 70 Zentimetern einen etwa vier bis fünf Meter langen gespannten Draht bemerkte. Da die Joggerin noch rechtzeitig anhalten konnte, ist weder ihr noch ihrem im Kinderwagen sitzenden Kind etwas passiert. Sie entfernte den Draht und übergab ihn der Polizei.

Die Beamten suchen nun unter der Telefonnummer 0711/34169830 Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben.

Richenbach: Dachstuhl in Einfamilienhaus brennt

Reichenbach: Zu einem Dachstuhlbrand ist die Feuerwehr am Donnerstagmittag in der Jahnstraße in Reichenbach (Kreis Esslingen) ausgerückt.

Gegen 12.50 Uhr war im Dachgeschoss eines Einfamilienhauses laut Polizei ein Feuer ausgebrochen. Drei der insgesamt sieben Hausbewohner waren zu diesem Zeitpunkt zuhause, konnten aber das Gebäude rechtzeitig verlassen. Der Feuerwehr gelang es rasch, den Brand unter Kontrolle zu bringen.

Ersten Schätzungen zufolge dürfte der Brand einen Schaden in Höhe von etwa 100.000 Euro angerichtet haben. Brandermittler des Polizeipostens Plochingen haben die Ermittlungen zur noch unbekannten Brandursache aufgenommen. Zurzeit sieht es so aus, als wäre der Brand in einem zum Badezimmer ausgebauten Zimmer im Dachgeschoss des Gebäudes ausgebrochen.

Göppingen: Autodieb macht Spritztour und baut Unfall

Göppingen: Ein unbekannter Einbrecher und Autodieb hat am Donnerstagmorgen in Göppingen mit einem gestohlenen Auto eine Spritztour unternommen und dabei einen Unfall verursacht.

Laut Polizei war der Täter kurz nach 4 Uhr bei einem Pizzakurier in der Göppinger Straße in Holzheim über ein Fenster eingestiegen. Hier bediente er sich an Essen und Trinken und stahl eine Jacke. Mit dem Firmenfahrzeug, einem Nissan Micra, fuhr er dann in Richtung Göppingen.

Bei den Ermittlungen fand die Polizei in der Holzheimer Straße Ecke Gottfied-Kinkel-Straße einen beschädigten Laternenmast und einen angefahrenen Ford Fiesta. Die Unfallspuren passten zu dem gestohlenen Nissan. Der Dieb war beobachtet worden, wie er den total beschädigten Nissan hinter dem Freibad auf einem Parkplatz abstellte und sich mit einem Sixpack Bier in Richtung einer Tankstelle auf und davon machte. Die Fahrendung verlief bisher ergebnislos.

Der angerichtete Schaden an den Fahrzeugen und an der Laterne wird von der Polizei auf 7000 Euro geschätzt.

Hinweise zum Einbruch und zur Unfallfahrt nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07161/63-2360 entgegen.