Einen Zusammenstoß mit einem Motorradfahrer überlebt ein Wildschwein am Dienstagabend in Renningen nicht. Foto: dpa/Symbolbild

Ein 33-Jähriger ist am Dienstagabend in Renningen mit seinem Motorrad unterwegs, als vor ihm plötzlich ein Wildschwein auf die Straße springt. Der Biker kann nicht mehr ausweichen und erfasst das Tier - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Renningen: Bei einem Wildunfall ist am Dienstagabend ein 33-jähriger Motorradfahrer in Renningen (Kreis Böblingen) schwer verletzt worden.

Wie die Polizei meldet, kam der Mann gegen 22.10 Uhr auf der Bundesstraße 295 aus Richtung Renningen und war in Richtung Weil der Stadt unterwegs. Plötzlich sprang von rechts aus einem Waldstück ein Wildschwein auf die Fahrbahn. 

Obwohl der Biker noch versuchte, auszuweichen und zu bremsen, kam es zum Zusammenstoß. Der 33-Jährige stürzte und verletzte sich dabei schwer, das Wildschwein überlebte den Unfall nicht. Am Motorrad entstand ein Sachschaden von 500 Euro, es musste abgeschleppt werden. Für die Unfallaufnahme war die Bundesstraße knapp zwei Stunden lang gesperrt.

Böblingen: Mann ertrinkt fast im Langen See

Böblingen: In einem lebensbedrohlichen Zustand ist am Dienstagabend ein 48-jähriger Mann nach einem Unfall auf dem Langen See in Böblingen ins Krankenhaus gebracht worden.

Der 48-Jährige wollte gegen 19.30 Uhr sein ferngesteuertes Modellboot testen. Dieses trieb aber kurze Zeit später aufgrund eines technischen Fehlers funktionslos auf dem See, berichtet die Polizei. Der Besitzer zog sich daraufhin aus und stieg ins Wasser, um sein Boot ans Ufer zurück zu holen.

Wenig später entdeckten Zeugen den Mann reglos im Wasser und alarmierten Ausbilder der Jugendfeuerwehr, die ganz in der Nähe ihre Übungen abhielten. Die Übungsleiter zogen den leblosen Mann aus dem etwa 16 Grad kalten Wasser und begannen sofort mit Reanimationsmaßnahmen.

Der Zustand des 48-Jähriges konnte einigermaßen wieder stabilisiert werden. Er musste in eine Klinik gebracht werden.

Sindelfingen: Gartenhäuser brennen nieder, 40.000 Euro Schaden

Sindelfingen: Aus bislang ungeklärter Ursache sind am Dienstagabend in Sindelfingen (Kreis Böblingen) zwei Gartenhäuser in Brand geraten.

Wie die Polizei mitteilt, entwickelte sich gegen 20.50 Uhr zunächst an einem der Häuser auf dem Grundstück in der Wilhelm-Haspel-Straße ein Feuer. Kurz darauf griffen die Flammen auch auf ein angrenzendes Gartenhaus über. Als die alarmierte Feuerwehr eintraf, standen beide Häuser in Vollbrand.

Die Feuerwehr löschte den Brand. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 40.000 Euro. Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Brahmsstraße bis etwa 22.40 Uhr gesperrt werden.

Zur Brandursache ist noch nichts bekannt. Die Ermittlungen dauern an.

Weil im Schönbuch: Verletztes Mädchen und großer Sachschaden

Weil im Schönbuch: Ein verletztes vierjähriges Mädchen und ein Sachschaden von rund 19.000 Euro sind die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Mittwochmorgen auf der Bundesstraße 464 bei Weil im Schönbuch (Kreis Böblingen) ereignet hat.

Wie die Polizei berichtet, war eine 39-jährige Mercedes-Fahrerin mit ihrer Tochter auf der Rückbank gegen 9 Uhr auf der B464 in Richtung Tübingen unterwegs. An der Abzweigung "Weißer Stein" wollte sie vermutlich auf einen Waldparkplatz abbiegen und bremste. Ein nachfolgender 47-jähriger VW-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr mit seinem Wagen auf den Mercedes auf.

Bei dem Zusammenprall verletzte sich die Vierjährige leicht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Besigheim: Wegen Niesanfall Unfall gebaut

Besigheim: Weil er niesen musste, hat ein 25-jähriger Peugeot-Fahrer am Dienstagabend in Besigheim (Kreis Ludwigsburg) einen Unfall verursacht.

Wie die Polizei berichtet, hatte ein 35 Jahre alter BMW-Fahrer auf der Hauptstraße einen Platten gehabt und seinen Wagen am Fahrbahnrand abgestellt. Als gegen 20 Uhr der Peugeot-Fahrer an der Stelle vorbeikam, musste er plötzlich niesen - und verriss das Lenkrad.

Der Peugeot krachte in den rechts stehenden BMW, es entstand ein Sachschaden von rund 6000 Euro. Beide Autos mussten anschließend abgeschleppt werden.

Schwieberdingen: Brand in einem Feuerwehrhaus

Schwieberdingen: Die Feuerwehr hat am Mittwochmittag zu einem Wohnungsbrand in Schwieberdingen (Kreis Ludwigsburg) ausrücken müssen.

Bei dem Gebäude in der Herrenwiesenstraße handelt es sich um ein Feuerwehrgerätehaus, in dem im Obergeschoss eine Wohnung untergebracht ist. Das darin wohnende Ehepaar verließ die Wohnung etwa gegen 11.30 Uhr und war eine halbe Stunde unterwegs. Als sie zurückkamen und die Wohnungstür aufschlossen, kam ihnen beißender Qualm entgegen – sie alarmierten die Feuerwehr.

Während den Löschmaßnahmen war die Straße bis kurz nach 13 Uhr gesperrt. Wie die Polizei berichtet, war die Brandursache mutmaßlich ein technischer Defekt eines Haushaltsgeräts.

Der Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt. Da die Wohnung derzeit nicht bewohnbar ist, kommt das Paar vorübergehend bei Verwandten unter.

Welzheim: Mit zwei Promille gegen Baum gekracht

Welzheim: Mit rund zwei Promille Alkohol im Blut ist eine 30-jährige VW-Fahrerin in der Nacht auf Mittwoch in Welzheim (Rems-Murr-Kreis) gegen einen Baum geprallt.

Wie die Polizei meldet, war die Frau kurz vor 1 Uhr in ortsauswärtiger Richtung auf der Rienharzer Straße unterwegs, als sie wegen eines Fahrfehlers und ihrer Trunkenheit nach links von der Straße abkam. Dort krachte sie mit dem VW gegen einen Baum.

Als die Polizei den Unfall aufnahm, stellten die Beamten fest, dass die Frau getrunken hatte. Ein Test ergab den Wert von zwei Promille. Sie musste ihren Führerschein abgeben. Die leicht verletzte Frau wurde anschließend von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht.

Fellbach: 15.000 Euro Schaden nach Tunnel-Unfall

Fellbach: Bei einem Unfall am Stadttunnel in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) ist am Dienstagnachmittag ein 40-jähriger Autofahrer leicht verletzt worden und ein Schaden von rund 15.000 Euro entstanden.

Wie die Polizei mitteilt, hatte sich in dem Tunnel gegen 16.30 Uhr ein Stau gebildet. Ein heranfahrender 55-Jähriger in einem Mercedes und ein nachfolgender 40-jähriger VW-Fahrer konnten noch rechtzeitig anhalten. Ein nachfolgender 29-Jähriger in einem Skoda war vermutlich zu schnell unterwegs, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte auf den VW.

Der Wagen wurde durch den heftigen Aufprall noch auf den Mercedes des 55-Jährigen geschoben. Dabei erlitt der VW-Fahrer leichte Verletzungen.

Plochingen: Mann entblößt sich vor 15-Jähriger

Plochingen: Am Dienstagnachmittag hat sich ein Unbekannter in Plochingen (Kreis Esslingen) vor einem Mädchen entblößt.

Wie die Polizei berichtet, wartete die 15-Jährige gegen 13 Uhr am Busbahnhof Plochingen auf ihren Bus nach Hochdorf, als ihr der Mann auffiel. Er hatte sich entblößt, näherte sich der Schülerin allerdings nicht und sprach sie auch nicht an. Als ein Bekannter des Mädchens hinzukam, machte sich der Mann aus dem Staub.

Der Unbekannte soll rund 50 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß sein. Er ist von normaler Statur. Er hat kurzes blondes Haar und hatte eine kurze Jeans sowie weiße Turnschuhe und einen Kapuzenpullover an. Er soll insgesamt schmuddelig ausgesehen haben. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07153/307-0 entgegen.

Böblingen: Mann ertrinkt fast im Langen See

Filderstadt: Ein Unbekannter hat am Dienstagabend im Stadtteil Bonladen in Filderstadt (Kreis Esslingen) einen Elfjährigen angefahren und dabei schwer verletzt.

Wie die Polizei berichtet, war der Junge gegen 18 Uhr mit seinem Trekkingrad auf der Oberdorfstraße in Richtung Bonlanden unterwegs. Auf Höhe des Hasenheims wurde er von einem grünen Auto überholt. Hierbei touchierte der unbekannte Wagen das Fahrrad, wodurch der Bub auf die Straße stürzte. Der Unfallverursacher ließ das schwerverletzte Kind einfach liegen und fuhr weiter in Richtung Bonlanden.

Ein bislang unbekannter Mann kam dem Jungen zu Hilfe, kümmerte sich um ihn und brachte ihn nach Hause. Das Kind musste im Anschluss in ein Krankenhaus gebracht und dort auch operiert werden.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0711/70913 entgegen genommen

Göppingen: 93-Jährige gibt Betrügern 30.000 Euro

Göppingen: 30.000 Euro hat eine 93-Jährige in Göppingen bereits vergangene Woche unbekannten Betrügern übergeben. 

Wie die Polizei jetzt meldet, war die Frau Telefonbetrügern aufgesessen und hatte das Geld von ihrem Sparbuch abgehoben. Erst als der angebliche Enkel nicht wie versprochen noch einmal anrief, bemerkte die Seniorin den Betrug. In vier weiteren Fällen hatten die Betrüger kein Glück - die Angerufenen durchschauten die Masche.

Geislingen: Unbekannte stehlen sechs Motorräder

Geislingen: Unbekannte haben in der Nacht auf Mittwoch von einer Firma in Geislingen (Kreis Göppingen) sechs Motorräder im Wert von mehreren zehntausend Euro gestohlen.

Zwischen 1.30 Uhr und 9.30 Uhr brachen die Diebe in der Stuttgarter Straße das Schloss am Eingang auf und gelangten so in den Verkaufsraum. Danach schafften sie sechs weiß-rote Maschinen der Marke Husqvarna nach draußen. Die Maschinen wurden danach vermutlich auf einen Lastwagen verladen, teilt die Polizei mit. Außerdem erbeuteten die Täter zusätzlich zwei Helme und einen Sportauspuff.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07331/93270 entgegen.