In Nürtingen (Kreis Esslingen) bleiben zwei Autos nach einem Unfall übereinander gestapelt liegen - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart und der Region. Foto: 7aktuell.de/Symbolbild

In Nürtingen (Kreis Esslingen) bleiben zwei Autos nach einem Unfall übereinander gestapelt liegen - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart und der Region.

Nürtingen: Ein ungewohntes Bild - selbst für die in der Unfallaufnahme erfahrenen Polizeibeamten - hat sich am Freitagabend auf der Südumgehung in Nürtingen (Kreis Esslingen) geboten.

Ein 22-Jähriger aus Bad Urach fuhr mit seinem VW-Golf gegen 20.15 Uhr auf der Südumgehung in Richtung Bundesstraße 313 und ordnete sich an der Einmündung Robert-Bosch-Straße auf der Linksabbiegespur ein. Unvermittelt zog er sein Fahrzeug wieder nach rechts auf die Geradeausspur und kollidierte mit einem VW-Passat, dessen 37-jähriger Fahrer in diesem Moment an dem Golf vorbeifahren wollte. Beide Fahrer kamen mit ihren Autos nach rechts von der Straße ab und prallten in die dortige Leitplanke. Der Passat wurde über die Leitplanke angehoben und kam mit der Front auf dem Golf zum Liegen, teilt die Polizei mit. In dem VW-Golf erlitten der Fahrer und zwei Mitfahrer leichte Verletzungen. Zwei im VW-Golf befindliche Kinder im Alter von eins und vier wurden vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Dort wurde festgestellt, dass sie unverletzt waren.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 26.000 Euro. Die Autos mussten von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Während der Bergungsarbeiten wurde die Südumgehung kurzfristig gesperrt. Es kam zu keinen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Neuffen: Hecke in Brand gesteckt

Neuffen: Am Freitagnachmittag kurz vor 16 Uhr hantierten zwei bislang unbekannte Kinder im Alter zwischen sieben und zehn mit einem Kerzenanzünder an einer Tujahecke in der Friedrich-Silcher-Straße in Neuffen (Kreis Esslingen). Die dürren und trockenen Teile der Pflanze entzündeten sich, so dass der obere Teil der zirka 1,75 Meter hohen Hecke auf eine Länge von etwa acht Meter niederbrannte. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro, berichtet die Polizei.

Die Freiwillige Feuerwehr Neuffen war zum Ablöschen der Hecke vor Ort. Die Polizei Neuffen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07025/911890 zu melden.

Göppingen: 20-Jähriger rücksichtlos unterwegs

Göppingen: Ein Strafverfahren wird auf einen 20-jährigen Autofahrer zukommen, weil er rücksichtslos überholte und dabei andere Verkehrsteilnehmer gefährdete.

Er war laut Polizei am Freitagabend gegen 20.20 Uhr auf der Roßbachstraße in Göppingen Richtung Großeislinger Straße unterwegs. Innerorsts überholte er trotz Gegenverkehrs eine 28-Jährige, die vor ihm in ihrem Auto mit 50 Kilometer pro Stunde unterwegs war. Ein ihm entgegenkommender 26-Jähriger konnte nur durch eine Vollbremsung und ein Ausweichen nach rechts einen Frontalzusammenstoß verhindern. Als dieser wieder nach rechts einscherte, berührte sein Auto den linken Außenspiegel der überholten 28-Jährigen. Das Glas ging zu Bruch. Dabei entstand ein Schaden von zirka 200 Euro.

Göppingen: Frontal gegen Hauswand gekracht

Göppingen: Wie die Polizei mitteilt, ist am Freitagnachmittag gegen 17.30 Uhr eine 30-jährige Autofahrerin in Göppingen mit ihrem Fahrzeug frontal gegen eine Hauswand gekracht.

Die Frau versuchte zuvor in der Oberen Gartenstraße von einem Grundstück auf eine Straße einzufahren. Weil sie wenig Fahrpraxis hatte und etwas warten musste, wurde sie nervös. Schließlich trat sie etwas zu heftig auf das Gaspedal, als sie eine Lücke im Verkehr ausmachte. Sie raste in dem Auto quer über die Straße sowie einen Hof und prallte schließlich frontal gegen eine Hauswand.

Die Fahrerin und ihr Ehemann auf dem Beifahrersitz blieben unverletzt. Allerdings entstand an ihrem Pkw und dem Haus ein Schaden von zirka 10.000 Euro.

Ludwigsburg: Pferd rennt gegen Auto

Ludwigsburg: Ein Pferd ist am Freitagmittag in Ludwigsburg auf die Fahrbahn gerannt und gegen ein Auto geprallt.

Ein 51-jähriger Landwirt hatte das süddeutsche Kaltblut dafür eingesetzt, ein etwa 30 Kilogramm schweres Betonfundament aus dem Boden zu ziehen. Dazu führte er es gegen 15.55 Uhr am Halfter von einem angrenzenden Grundstück in Richtung Lechtstraße, berichtet die Polizei. Das Pferd zog das Betonfundament dabei hinter sich her.

Wohl von einem Geräusch aufgeschreckt, rannte das Pferd anschließend auf die Fahrbahn, wo es mit dem Chevrolet eines 45-Jährigen kollidierte, der auf der Lechtstraße in Richtung Ludwigsburg-Poppenweiler unterwegs war. Durch den Aufprall wurde das Betonfundament unter das Fahrzeug geschleudert. Das Pferd wurde leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von etwa 6000 Euro.

Weil der Stadt: Mit Auto überschlagen

Weil der Stadt: Drei Personen sind bei einem Verkehrsunfall am Freitagabend auf der Bundesstraße 295 bei Weil der Stadt (Kreis Böblingen) leicht verletzt worden, teilt die Polizei mit.

Die Fahrerin eines Renault Clio war kurz nach 22 Uhr von Weil der Stadt her kommend in Richtung Renningen unterwegs und geriet dabei vermutlich aufgrund von Unachtsamkeit in den rechten Grünstreifen. Die 21-Jährige lenkte ihr Auto danach wieder auf die Fahrbahn zurück, wobei sie teilweise auf die Gegenspur kam. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, musste ein entgegenkommender, 42 Jahre alter VW-Fahrer sein Auto abbremsen und nach rechts ausweichen. Beim erneuten Gegenlenken kam die 21-Jährige schließlich nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort überschlug sie sich in ihrem Renault, der auf der rechten Fahrzeugseite liegen blieb.

Die 21-Jährige und zwei weitere Insassen im Alter von 13 und 19 Jahren konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Sie wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. An dem Renault Clio entstand Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro. Die Bundesstraße 295 war für die Dauer der Unfallaufnahme bis gegen 0.15 Uhr gesperrt.

Waiblingen: Einbruch in Gaststätte

Waiblingen: Unbekannte Täter haben am Samstag zwischen 1.30 Uhr und 4 Uhr ein Fenster zu einer Gaststätte in der Rechbergstraße in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) aufgehebelt. Sie durchsuchten Schränke und Schubladen, teilt die Polizei mit.

Anschließend drangen die Einbrecher in die Sporthalle ein, nachdem sie die Verbindungstür zwischen Gaststätte und Sporthalle gewaltsam aufgebrochen hatten. Mitgenommen wurde offenbar nichts. Der Sachschaden beträgt zirka 3500 Euro.

Weinstadt: Radfahrer schneidet Kurve

Weinstadt: Auf der abschüssigen Wartbühlstraße in Weinstadt (Rems-Murr-Kreis) ist am Freitag gegen 16 Uhr ein 17-jähriger Radfahrer unterwegs gewesen und wollte nach links in die Klingenstraße einbiegen. Dabei schnitt er die Kurve und fuhr komplett auf der linken Fahrbahnseite in die Klingenstraße ein. Hierbei kollidierte er mit dem stehenden VW eines 65-Jährigen. Der Radfahrer trug laut Polizei keinen Helm, wurde leicht verletzt, konnet aber nach einer Behandlung in einem Krankenhaus wieder entlassen werden.