Das Auto einer 44-Jährigen wird am Freitag in Ludwigsburg von einem umgestürzten Dixi-Klo getroffen. Foto: dpa/Symbolbild

Am Freitagmorgen stürzt ein Dixi-Klo in Ludwigsburg von der Ladefläche eines Lkw und auf ein Auto. Die Bilanz: 13.000 Euro Schaden und lange Staus. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Ludwigsburg: Am Freitagmorgen hat ein Lkw-Fahrer in Ludwigsburg während der Fahrt ein Dixi-Klo verloren und so einen Unfall verursacht.

Wie die Polizei meldet, war der 43-Jährige mit seinem Lastwagen gegen 7 Uhr auf der Landesstraße 1140 in Richtung Ludwigsburg unterwegs, als sich plötzlich eine mobile Toilettenkabine auf der Ladefläche löste. Das sogenannte Dixi-Klo fiel auf den entgegenkommenden VW einer 45-Jährigen, die dadurch ins Schleudern geriet und einen hinter ihr fahrenden Opel touchierte.

Der 35-jährige Fahrer des Opel fuhr noch auf den VW der Frau auf. Die Toilettenkabine zerschellte in ihre Einzelteile, die sich auf der Fahrbahn verteilten. Der Fiat eines 44-Jährigen, der in Richtung Neckargröningen unterwegs war, wurde durch herumfliegende Teile beschädigt.

Der VW und der Opel mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 13.000 Euro. Auf der L1140 bildeten sich im Berufsverkehr in beide Richtungen lange Staus.