Ob er seine Freunde einladen wollte? In der Nacht zum Dienstag stiehlt ein Dieb aus einem Lokal in Plochingen Eintrittsbänder zur Plochinger Musiknacht, die am Samstagabend stattfindet. Wie der Mann in die Gaststätte kam, ist unklar. Foto: dpa

Ob er seine Freunde einladen wollte? In der Nacht zum Dienstag stiehlt ein Dieb aus einem Lokal in Plochingen Eintrittsbänder zur Plochinger Musiknacht, die am Samstagabend stattfindet. Wie der Mann in die Gaststätte kam, ist unklar - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Plochingen: Ein unbekannter Dieb hat in der Nacht zum Dienstag aus einem Lokal in Plochingen (Kreis Esslingen) Eintrittsbänder für die bevorstehende Plochinger Musiknacht sowie Bargeld gestohlen.

Wie die Polizei berichtet, ist noch unklar, wie der Unbekannte in die Gaststätte in der Burgstraße gelangt ist. Er könnte sich dort am Abend bis zum Ladenschluss gegen 23 Uhr in einem der Nebenräume versteckt haben. Nachdem das Personal gegangen war, machte sich der Dieb auf die Suche nach Wertsachen.

Mit den Tageseinnahmen des Geschäfts und einer unbekannten Anzahl der weißen Eintrittsbänder für das bevorstehende Musikfestival machte er sich unerkannt durch ein Fenster davon. Der Wert des Diebesguts beträgt mehrere hundert Euro.

Benningen/Neckar: Sieben Verletzte, 20.000 Euro Schaden

Benningen am Neckar: Sieben Verletzte und rund 20.000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Dienstagnachmittag in Benningen am Neckar (Kreis Ludwigsburg) ereignet hat.

Wie die Polizei meldet, war ein mit insgesamt fünf Personen besetzter Dacia Logan gegen 16.35 Uhr auf der Max-Planck-Straße in Richtung Ortsmitte unterwegs, als der 39-jährige Fahrer an der Kreuzung mit der Straße Lange Straße die Vorfahrt eines 56-Jährigen in einem Iveco-Transporter missachtete. Die beiden Autos stießen zusammen, der Dacia kippte auf die Fahrerseite.

Die fünf Insassen waren zunächst in dem Wagen eingeschlossen, konnten sich aber später selbst befreien. Zwei 20 und 51 Jahre alte Mitfahrer im Dacia wurden schwer verletzt. Zwei weitere 49 und 50 Jahre alte Mitfahrer im Dacia sowie der Transporterfahrer und sein 55-jähriger Beifahrer kamen mit leichten Verletzungen davon. Ein alarmierter Rettungsdienst brachte die Verletzten in Krankenhäuser.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro.

Ludwigsburg: Auf Parkplatz gefälschte Lautsprecher gekauft

Ludwigsburg: Auf dem Parkplatz eines Möbelhauses in der Heinkelstraße in Ludwigsburg ist am Dienstagmittag ein 27-Jähriger einem Betrüger aufgesessen.

Wie die Polizei mitteilt, hatte der Unbekannte aus einem Lieferwagen heraus angeblich hochwertige Lautsprecher zum Kauf angeboten. Dafür rief er einen Preis von 1.500 Euro auf. Der 27-Jährige kaufte ein Paar - und stellte erst später fest, dass es sich bei den Boxen um billige Plagiate handelte.

Vaihingen an der Enz: Randalierer zerstören Kindergarten

Vaihingen an der Enz: Unbekannte Randalierer haben zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochfrüh im Garten einer Kita in Vaihingen an der Enz (Kreis Ludwigsburg) gewütet und einen Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro angerichtet. Wie die Polizei berichtet, verschafften sich die Unbekannten Zutritt zu der Gartenanlage des Kindergartens in der Friedrich-Kraut-Straße und zerstörten alle Netze der dortigen Fußballtore. Auch den Sonnenschutz des Sandkastens zerschnitten sie mutwillig. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 2000 Euro.

Die Polizei nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07042/941-0 entgegen.

Esslingen: Betrunkener Rollerfahrer kommt Polizeistreife entgegen

Esslingen: In der Nacht zum Mittwoch hat die Polizei in Esslingen einen betrunkenen Rollerfahrer aus dem Verkehr gezogen.

Wie die Polizei meldet, kam der 47-Jährige gegen 2.15 Uhr einer Streife in der Weilstraße entgegen. Die Beamten wendeten und kontrollierten den in Schlangenlinien fahrenden Mann in der Parkstraße. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille.

Zu allem Überfluss hatte der 47-Jährige nicht einmal einen Führerschein. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen.

Backnang: Fahranfänger missachtet Vorfahrt, 10.000 Euro Schaden

Backnang: Ein 18-jähriger Autofahrer hat am Dienstagnachmittag in Backnang (Rems-Murr-Kreis) einen Unfall verursacht, bei dem ein Schaden von rund 10.000 Euro entstanden ist.

Wie die Polizei mitteilt, wollte der Fahranfänger gegen 16.30 Uhr mit seinem Mazda vom Gelände einer Firma auf die Manfred-von-Ardenne-Allee fahren. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines 53-jährigen Mercedesfahrers. Obwohl der Mann noch versuchte auszuweichen, konnte er einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.

Bondorf: Frontalzusammenstoß fordert Schwerverletzte

Bondorf: Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem 37-jährigen Autofahrer ist am Dienstagabend in Bondorf (Kreis Böblingen) eine 25-jährige Opel-Fahrerin schwer verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, hatte die Frau vermutlich übersehen, dass sie rot hatte, als sie gegen 21.30 Uhr auf der Bundesstraße 28a in Richtung Eutingen im Gäu unterwegs war. Dort prallte sie frontal mit dem 37-Jährigen zusammen, der nach links auf die Autobahn 81 in Richtung Stuttgart abbiegen wollte.

Während die Autofahrerin schwere Verletzungen erlitt, wurde der 37-Jährige leicht verletzt. Alarmierte Rettungskräfte brachten beide in ein Krankenhaus. Die Autos mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 16.000 Euro.

Göppingen: Mehl statt Smartphones bekommen

Göppingen: Ein Pärchen ist am Dienstagabend in Göppingen von zwei Unbekannten um ihr Geld betrogen worden.

Wie die Polizei berichtet, sprachen zwei Männer die beiden in der Innenstadt aus einem Auto heraus an. Die beiden gaben an, in einer finanziellen Notlage zu sein und baten um Unterstützung durch den Kauf hochwertiger Handys und anderer Elektronikartikel. Das Pärchen ging auf das angebliche Schnäppchen ein und es kam zu einem Austausch. Die Verkäufer suchten danach prompt das Weite. Ein Blick in die ausgehändigte Tasche brachte das böse Erwachen: Statt Smartphones und Tablet-Pcs befanden sich im Beutel vier Packungen Mehl. Die Betrüger hatten die Tasche kurz vor der Übergabe unbemerkt gegen eine andere umgetauscht, die identisch aussah.

Unterwegs waren die Täter mit einem schwarzen Renault mit ausländischem Kennzeichen.