Bei strömendem Regen setzt ein 29-jähriger mit seinem BMW am Sonntagvormittag auf der Autobahn nahe Rutesheim zum Überholen an - und kommt von der Straße ab. Der Wagen überschlägt sich mehrfach. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart. Foto: dpa/Symbolbild

Bei strömendem Regen setzt ein 29-jähriger mit seinem BMW am Sonntagvormittag auf der Autobahn nahe Rutesheim zum Überholen an - und kommt von der Straße ab. Der Wagen überschlägt sich mehrfach. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Rutesheim: Am Sonntagvormittag hat ein 29-jähriger Autofahrer auf regennasser Fahrbahn bei Rutesheim (Kreis Böblingen) einen Unfall verursacht, bei dem zwei Personen leicht verletzt worden sind.

Wie die Polizei berichtet, war der junge Mann vermutlich zu schnell mit seinem BMW bei strömendem Regen auf der Autobahn 8 in Richtung Karlsruhe unterwegs. Als er zwei Autos überholte, geriet er ins Schleudern und verlor die Gewalt über sein Fahrzeug. Der Wagen kam nach rechts von der Straße ab und überschlug sich in der Böschung mehrfach, bis er schließlich auf dem Dach zum Liegen kam.

Der Fahrer und seine 25-jährige Beifahrerin mussten mit dem alarmierten Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht werden. An dem BMW entstand ein Sachschaden von mehr als 2500 Euro. Er musste abgeschleppt werden.

Da der BMW mit einem Kran geborgen werden musste, sperrte die Polizei bis etwa 12.20 Uhr zwei Spuren der A8 in Richtung Karlsruhe. Es kam zu einem Stau von rund zwei Kilometern.