Da jubeln die Beteiligten, als das Band zerschnitten wird: Die Boule-Gruppe hat zwei zusätzliche Boccia-Bahnen gebaut und damit ein weiteres Sportangebot geschaffen. Foto: Peter Foto: Schwarzwälder-Bote

TV Bitz weiht zwei Boccia-Bahnen ein / 30 Kugelsportler kommen zur Einweihungsfeier

Bitz. Sechs Jahre nach Eröffnung der drei Boule-Bahnen ist die verbliebene Sprunggrube unter tatkräftiger Mithilfe der Boule-Gruppe umgebaut worden, und es entstanden zwei zusätzliche neue Boccia-Bahnen.

Jetzt war die offizielle Einweihungsfeier, zu der sich rund 30 Kugelsportler mit Peter Edelmann an der Spitze eingefunden hatten.

Nach dem Stärken mit Schinkenhörnle und Sekt und einer kurzen Begrüßungsansprache wurde das Band schließlich durchschnitten, und dann gab es kein Halten mehr: Jeder wollte die neuen Bahnen ausprobieren, und so wurde gezielt, geworfen und gemessen.

Auch Bürgermeister Hubert Schiele war von der Anlage auf dem TV-Sportplatz angetan und zeigte mit gekonnten Würfen, dass ihm diese Sportart nicht ganz unbekannt ist. Somit hat der TV Bitz für die "reifere Jugend" ein weiteres Sportangebot und trägt der demografischen Entwicklung Rechnung.