VdH-Nachtübung findet großen Anklang

Bitz. Großen Anklang hat die erste Nachtübung des Vereins der Hundefreunde (VdH) Bitz gefunden.

Ausgestattet mit Taschenlampe, Geländekarte und Laufzettel gingen 38 Teilnehmer an den Start zum Lauf in eine sternenklare, aber klirrend kalte Nacht. Die rund zweistündige Tour verlief rund um das Vereinsheim und hatte einige Überraschungen für die Mensch-Hunde-Teams bereit.

An den verschiedenen Stationen galt es, Geschicklichkeit zu beweisen, das Denk- und Merkvermögen zu nutzen sowie einige andere knifflige Aufgaben zu lösen. Zwischendurch wurden die Teilnehmer mit heißen Getränken versorgt. Nachdem sich alle Teams wieder im Vereinsheim eingefunden hatten, fand dort die Siegerehrung statt. Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde, die ersten Plätze sogar einen Pokal.

Urkunden und Pokale fürdie Teilnehmer

Die Platzierungen: Einzelwertung: 1. Manuela Conzelmann mit Lina, 2. Norbert Haasis mit Snoopy, 3. Claudia Medori mit Isaak (VdH Metzingen). Teams: 1. Gabi und Norbert Haasis mit Revi und Snoopy, 2. Manuela und Rainer Conzelmann, 3. Katja Haug mit Tala und Tanja Haug mit Ari.