In Top-Form und höchst motiviert zeigten sich die Bitzer Hundefreunde. Foto: Hundefreunde Foto: Schwarzwälder-Bote

Hundefreunde aus Bitz holen vordere Platzierungen bei Titelkämpfen

Bitz - Die Hundefreunde aus Bitz sind erfolgreich gewesen bei den Süddeutschen und Deutschen Meisterschaften. Sie erreichten bei beiden Wettbewerben gute Platzierungen.

Die Südwestdeutschen Turnierhundesportmeisterschaften fanden in Bachtal-Syrgenstein statt. Die Sportler des Vereins der Hundefreunde Bitz erreichten gute Platzierungen. Uli Marquart landete mit seiner Gipsy im 2000-Meter-Geländelauf in seiner Altersklasse auf dem zehnten Platz.

Manuela Conzelmann mit Lina schrammte im Geländelauf über 2000 Meter knapp am Treppchen vorbei und kam auf Platz vier. Verena Ehmann mit Cora schaffte den Sprung aufs Treppchen und belegte Platz drei im 2000-Meter-Geländelauf. Beide Sportlerinnen qualifizierten sich für die Deutschen Meisterschaften in Fulda, die im September stattfanden.

In Top-Form und höchst motiviert präsentierten sich die beiden Sportlerinnen mit ihren vierbeinigen Teamkollegen des Vereins der Hundefreunde Bitz.

Die 2000-Meter- Geländelaufstrecke war sehr anspruchsvoll mit einigen Tücken. Trotzdem sicherte sich Verena Ehmann mit ihrer Cora den dritten Platz. Manuela Conzelmann lief mit ihrer Lina eine sehr gute Zeit auf dieser Strecke und wurde Deutsche Vizemeisterin mit nur acht Sekunden Rückstand. Beide Athletinnen waren mit diesen guten Ergebnissen höchst zufrieden.