Neu gewählt hat der IHC Bitz seinen Vorstand bei der Hauptversammlung. Foto: IHC Foto: Schwarzwälder-Bote

IHC: Markus Reichenberger wiedergewählt

Bitz. Auf 20 Jahre des Bestehens des Inline-Hockey-Clubs (IHC) Bitz hat der Vorsitzende Markus Reichenberger bei der Hauptversammlung zurückgeblickt.

Reichenberger sprach von einer wahrlich stolzen Bilanz des Vereins, sowohl in sportlicher als auch in finanzieller Hinsicht. Mit dem eigenen Skate- und Eisplatz habe sich der Verein in Bitz auch dank der Unterstützung der Bevölkerung, den Verantwortlichen von "Kinder unsere Zukunft" und der Gemeinde Bitz einen lang ersehnten Wunsch erfüllt.

Den Kassenbericht trug in Vertretung Matthias Bitzer vor. Er sprach von einem finanziell starken Jahr 2015, das vor allem durch die Bandenwerbung im Sportgelände und durch den eingeschlagenen Sparkurs des Vereines zustande gekommen sei.

Neuer und alter Vorsitzender des Vereines ist Markus Reichenberger. Den Posten des stellvertretenden Vorsitzenden wird der "Wunschkandidat" Matthias Bitzer bekleiden. Weiterhin wurden gewählt: Schriftführer Heiko Laaber, Kassierer Roberto Sederino, Kassenprüfer Ulrich Matzka und Steffi Reichenberger, Sportlicher Leiter Marc Estler, Jugendwart Lucas Novotny, Technischer Leiter Benedikt Hug, Beisitzer Adrian Beck, Andreas Weidemann, Claus-Peter Kimpel und Joachim Koch.

Abschließend stellte der Vorsitzende noch das Jubiläumsprogramm am Wochenende, 2. und 3. Juli, vor, an dem der Verein ein Inline-Hockey-Turnier für Jugend- und Aktivenmannschaften und für Gerümpelteams ausrichtet.