Erstes Spaß-Hunderennen ein voller Erfolg / Mehr als 40 Teams

Bitz. Das erste Spaß-Hunderennen in der Geschichte des Vereins der Hundefreunde Bitz, organisiert von der Jugendgruppe die "Schlabber Schnauzen", ist nach Meinung der Veranstalter ein Riesenerfolg gewesen.

Bei einer großen Teilnehmerzahl von mehr als 40 Mensch-Hunde-Teams waren die unterschiedlichsten Hunderassen vertreten: vom kleinen Langhaar-Dackel bis zum Windhund. Alle Teilnehmer wurden mit einer Urkunde, Leckerli und einem Schweineohr belohnt. Die Gewinner der ersten drei Plätze erhielten zusätzlich ein Spielzeug für den Hund. Alle Teams durften auf der Strecke von 50 Metern zwei Mal starten, die beste Zeit wurde gewertet. Es war ein Riesenspaß für alle Beteiligten.

Die Ergebnisse: Junghunde bis einem Jahr alt: bis 30 Zentimeter: 1. Janine Schiller mit Milow  2. Lina Ehninger mit Lilly; über 30 Zentimeter: 1. Erwin Heppe mit Neilo, 2. Tanja Dorsch mit Amy, 3. Nicole Pfister mit Cosmo. Aktive ein bis acht Jahre: bis 40 Zentimeter: 1. Sabine Melzer mit Urmel, 2. Marie Eppler mit Trixi, 3. Sabine Melzer mit Tilly; über 40 Zentimeter: 1. Andrea Marquart mit Doro, 2. Anita Fischer-Rehm mit Neo von der Wolfsquelle, 3. Yvonne Sattler mit Wotans Balco. Senioren ab acht Jahren: bis 40 Zentimeter: 1. Hans Müller mit Spike, 2. Hans Müller mit Backy; über 40 Zentimeter: 1. Nicole Kissling mit Jule, 2. Manuela Conzelmann mit Lina, 3. Simone Flick mit Kyra.

Wer Lust hatte, konnte anschließend am gemeinsamen Grillen teilnehmen, sich mit Kaffee und selbst gebackenem Kuchen oder bei einem Essen im Vereinsheim stärken. Bei der großen Tombola gab es zahlreiche Preise zu gewinnen.