Die Bitzer Hundesportler sind einmal mehr zu Goldmedaillen gesprungen. Foto: Ziegler Foto: Schwarzwälder-Bote

Verein der Hundefreunde: Erfolgreich bei Kreismeisterschaften

Bitz. Sehr erfolgreich waren die Sportler des Vereins der Hundefreunde Bitz bei den Kreismeisterschaften – einmal mehr. Zuerst erkämpften sie im Vierkampf in Aichtal mit zwei Teams zwei Podestplätze: Wolfgang Maier mit Pablo und Rainer Conzelmann mit Gyro belegten jeweils Platz drei in ihrer Altersklasse.

Bei den Kreismeisterschaften in Tübingen gingen fünf Teams aus Bitz an den Start und holten drei Kreismeistertitel auf die Alb. Im Geländelauf über 2000 Meter belegte Nicole Kissling mit Jule Platz drei, und Manuela Conzelmann mit Gyro holte sich in einer Zeit von 6,24 Minuten den Kreismeistertitel. Im Hindernislauf holte Patrick Jetter mit seinem Buddy in der Altersklasse bis 14 Jahre zur großen Freude aller den Kreismeistertitel – bei seinem allerersten Turnierstart. Außerdem freute sich Manuela Conzelmann mit ihrer Lina über einen Kreismeistertitel.

Regine Hummel belegt mit ihrer Hündin Abby den dritten Platz, und Wolfgang Maier kam mit seinem Pablo auf Platz vier.