Grisha Ludwig steigt zum Jubiläum selbst aufs Pferd und zeigt sein Können. Fotos: Archiv Foto: Schwarzwälder-Bote

Ludwig Quarter Horse feiert Jubiläum

Bitz. Ereignsreiche Turniertage verspricht das Betriebjubiläum von Ludwig Quarter Horse, das heute beginnt. Bis zum 15. Juni sind Westernreiter aus sechs Nationen zu Gast bei Grisha Ludwig und seinem Team – und auch wer nicht reitet, kommt auf seine Kosten.

Spitzensport und ein Gala-Menü, eine Party, eine Hüpfburg und Kinderreiten gehören zum Programm, wenn "Ludwig Quarter Horse" von heute bis Sonntag, 15. Juni, sein 20-jähriges Bestehen feiert. Neben einigen Überraschungen dürfen sich die Teilnehmer und Besucher auf ein breites kulinarisches Angebot freuen. Das Restaurant Kuffler aus München kocht am Freitag und Samstag frisch und à la carte – und auch am Sonntagmittag ist die Küche geöffnet. "Außerdem", so ergänzt LQH-Managerin Sylvia Maile, "gibt es auf unserem Turnier heuer alles von der Currywurst bis zum Filet, und auch an die Vegetarier wurde gedacht."

Grischa-Ludwig-Fans und solche, die es werden wollen, haben am Samstag gegen 19 Uhr sowie am Sonntag um die Mittagszeit die Möglichkeit, den deutschen Vorzeige-Westernreiter und vielfachen NRHA-European-Champion reiten zu sehen. Bei der Abendveranstaltung am Samstag ab 17 Uhr reiht sich ein Höhepunkt an den anderen. "Es wird hochkarätiger Reining-Sport zu sehen sein, und eine Dressurvorführung von Jasmin Schaudt, der Ehefrau des zweifachen Team-Olympiasiegers Martin Schaudt, soll das Publikum begeistern", verspricht Grisha Ludwig. "Dazu kommt noch unsere Party." Sylvia Maile und Grischa Ludwig freuen sich auf viele Besucher, gerade aus Bitz und der Umgebung, wo sich die beiden zu Hause fühlen. Deshalb hat das gesamte LQH-Team auch für die entsprechende Kurzweil vorgesorgt.

Neben den sportlichen Wettbewerben und der Party mit DJ wartet eine Hüpfburg für Kinder, die am Samstag und Sonntag auch selbst reiten dürfen.