Sarah Kleiner (rechts) mit Moderatorin Evelin König Foto: SWR Foto: Schwarzwälder-Bote

Sarah Kleiner tauscht öfter mal den Schreibtisch gegen das Fernsehstudio: Immer

Sarah Kleiner tauscht öfter mal den Schreibtisch gegen das Fernsehstudio: Immer wieder ist sie als Gartenexpertin bei der Verbrauchersendung "Kaffee oder Tee" im SWR-Fernsehen zu sehen.

Sarah Kleiner ist Gartenbau-Technikerin bei der Firma Jochen Thomann, Garten- und Landschaftsbau aus Bitz, und hatte ihr Debüt bei "Kaffee oder Tee" bereits im September 2016. Dort war Sie zum ersten Mal als Gartenexpertin, zusammen mit der Moderatorin Evelin König, zu sehen.

In der Rubrik Garten informierte sie die Zuschauer in ihrer ersten Live-Sendung über das Thema "Wie entwerfe und pflanze ich eine Hecke?" und vermittelte dem Zuschauer sowohl Informationen zu verschiedenen Heckenpflanzen und Heckenarten als auch Tipps und Tricks für die eigene Hecke.

In weiteren Sendungen informierte Sarah Kleiner die Zuschauer über die Themen Randeinfassungen, Trockenmauern, Rasenmäher winterfest machen und immergrüne Bodendecker. Vor jeder Sendung finden im Vorfeld einige Gespräche und Vorbereitungen zu den jeweils geplanten Themen statt. So werden sowohl für Sarah Kleiner als auch für den Moderator grobe Fragen vorbereitet, die durch das Thema und das Gespräch führen sollen. Dennoch kommt es immer wieder zu Überraschungen und unerwarteten Fragen: Dabei kann Sarah Kleiner jedoch auf ein breites Fachwissen zurückgreifen, hat sie doch sowohl eine Ausbildung zur Landschaftsgärtnerin als auch eine Fortbildung zur Meisterin und Technikerin absolviert.

Künftig wird Sarah Kleiner ein bis zwei Mal im Monat in der Sendung "Kaffee oder Tee" zu sehen sein, um die Zuschauer über die unterschiedlichsten Gartenthemen zu informieren.