TTC Bitz: Keine Jugendmannschaft mehr

Bitz. Das Hauptaugenmerk in der Hauptversammlung des Tischtennis-Clubs Bitz (TTC) hat auf den sportlichen Ereignissen gelegen. Den Bericht des Vorsitzenden über das Vereinsjahr 2016, in dem drei Mannschaften mit 26 Spielern 51 Spiele absolviert hatten, übernahm Hannelore Lorch.

Im Dezember hatten drei Spieler erfolgreich am Weihnachts-Coup-Turnier in Margrethausen teilgenommen, wobei Milo Klinko zum zweiten Mal in seiner Klasse siegte. Bei der Vereinsmeisterschaft im April in der Sporthalle siegte Klaus Lorch vor Milo Klinko im Einzel, während im Doppel Milo Klinko und Christoph Sdorra das Team mit Klaus Lorch und Lukas Thomann auf die Plätze verwies.

Christoph Sdorra berichtete von den Mannschaften Bitz zwei und drei: Die zweite Mannschaft hatte mit Vladimir Rib und Sven Döring das beste Doppel der Kreisklasse B, Gruppe 1, unter 106 Spielern. Den einzigen Verlustpunkt brachte die Zweite Mannschaft dem Meister Gammertingen 2 bei, und so war am Ende der vierte Platz ihr Lohn. Die meisten Spiele hatte Vladimir Rib mit 16 Pluspunkten gewonnen.

Die Dritte Mannschaft war durch einige Verletzungen gehandicapt gewesen: Immer wieder mussten andere Doppelpartner mit eingreifen. Am Ende wurde das Team Neunter der Tabelle. Die meisten Spiele gewann Daniel Sdorra mit sieben Pluspunkten.

Für die Erste Mannschaft, die Platz drei erreichte und die Rückrunde ungeschlagen mit 15:1 Punkten absolvierte, berichtete Klaus Lorch, der selbst die meisten Spiele gewonnen hatte: 22 mal Plus. Er berichtete auch von den Jugendspielern: Ein Spieler sei nach Tailfingen gewechselt, weil Bitz keine Jugendmannschaft stellen konnte. Kassiererin Katja Rein sprach von einem sehr guten Kassenstand und 54 Mitgliedern, ehe Hannelore Lorch für 2018 das 25. Jubiläum des TTC ankündigte: Aus diesem Grund sei ein größeres Fest geplant.