Für die Erstplatzierten bei den internen Prüfungen der Hundefreund gab es Urkunden. Foto: Conzelmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Hundefreunde: Vereinsinterne Prüfungen

Bitz. Eine vereinsinterne Prüfung hat der Verein der Hundefreunde Bitz veranstaltet. Die Übungsleiter Hans Müller und Elke Bischoff trotzten dem unwirtlichen Wetter und prüften die Leistungen der Hundeführer und ihrer vierbeinigen Gefährten mit größter Sorgfalt. Für den einen oder anderen hatten sie einen hilfreichen Tipp parat.

20 Mensch-Hund-Teams nahmen erfolgreich an der Prüfung teil, die Hans Müller gewissenhaft organisiert hatte. Vom jungen Welpen bis zum zehnjährigen Hund waren alle Altersklassen und Rassen vertreten. Den Mensch-Hund-Teams waren individuelle Aufgaben gestellt, die dem Alter und dem Leistungsstand der Hunde, angemessen waren. Zu den Erstplatzierten zählen: Welpen: Gerlinde Schuhmacher mit Akita; Junghunde: Andrea Endriß-Seitz mit Alma; Basis: Tanja Schweizer mit Juma; Fortgeschrittene: Gabi Staudt mit Masou; Begleithunde: Thomas Flick mit Sunny.

Jahresabschlussfeier ist am Samstag, 17. Dezember, ab 18 Uhr im Vereinsheim.