Schwer verletzt worden ist die Unfallverursacherin aus dem Kreis Sigmaringen. Foto: Eyrich

Frau missachtet bei Bitz Vorfahrt. Kleinwagen mit zwei 18-Jährigen wird bei Kollision Abhang hinab geschleudert.

Bitz - Am Montag sind bei einem Unfall an der Einmündung der Landesstraße 449 auf die Landesstraße 448 drei Personen schwer verletzt worden.

Eine 50-Jährige aus dem Kreis Sigmaringen war von Winterlingen in Richtung Bitz unterwegs und hat die Vorfahrt eines 18-jährigen Bitzers missachtet, der von Ebingen in Richtung Neufra fuhr. Sein Kleinwagen wurde bei der Kollision mit der Limousine der Frau von der Straße einen Abhang hinunter geschleudert.

Dabei wurden der 18-Jährige und seine ebenso alte Beifahrerin schwer verletzt. Auch die Unfalllverursacherin musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Feuerwehren Bitz und Winterlingen waren im Einsatz, um die Verletzten aus ihren Autos zu befreien.