Mehr als erwartet kosten Umbauarbeiten an derLichtensteinschule. Foto: Deregowski Foto: Schwarzwälder-Bote

Gemeinderat: Vergaben für Schule

Bitz (rd). Der Vergabe von mehreren Arbeiten an der Lichtensteinschule hat der Gemeinderat zugestimmt. Die meisten Anbieter stammen aus Albstadt.

Zu diesen zählt die Firma Werner Schwarz, die sich zum Angebotspreis von rund 18 300 Euro um das Parkett kümmern wird.

Beim Bodenbelag hatte zwar die Firma Conzelmann das günstigste Angebot eingereicht, jedoch war die vom Architekten vorgesehene Linoleumsorte nicht einkalkuliert, deshalb ging der Zuschlag an die Firma Binder zum Preis von rund 75 700 Euro. Gefliest wird zum Preis von rund 43 400 Euro von der Firma Bernd Wiest.

Für die Schreinerarbeiten ging nur ein Angebot ein, das auch den Zuschlag erhielt, von der Firma Ernst Bitzer zum Preis von knapp 103 300 Euro.

Die Hechinger Firma Hoch wird sich zum Preis von rund 65 000 Euro um die Malerarbeiten kümmern.

Auch wenn die Summe dieser Arbeiten zwischen 10 000 und 15 000 Euro über den Ansätzen liegt, stimmte das Gremium der Vergabe zu. Ein Grund: Der Zeitplan soll eingehalten werden. Ein Nachtrag hat in diesem Zug ebenfalls der Gemeinderat genehmigt: die Installation einer weiteren Stromleitung – wegen der neuen Mensaküche – sowie die Erweiterung des Schulnetzwerks. Das bisherige Angebot in Höhe von rund 240 000 Euro erhöht sich dadurch um rund 25 000 Euro.