Fünf Männer sind in Bitz aufeinander losgegangen. (Symbolfoto) Foto: Gambarini

In Bitz geraten fünf Männer aneinander. Verletzter muss in Spezialklinik gebracht werden.

Bitz - Bei einer Schlägerei in Bitz ist ein 29-jähriger Mann in der Nacht auf Sonntag schwer verletzt worden.

Aus bisher noch nicht geklärten Gründen gerieten gegen 1.45 Uhr fünf Männer in der Yorkstraße aneinander. Es kam zu einer Schlägerei, bei der auch ein Holzprügel eingesetzt wurde.

Folgen der Auseinandersetzung waren drei Verletzte, von denen ein 29-Jähriger mit schweren Schädelverletzungen ins Klinikum Albstadt gebracht werden musste. Wegen Verdachts auf Schädelbasisbruch und Hirnblutungen war noch in der Nacht die Verlegung in eine Tübinger Spezialklinik notwendig.

Ein weiterer Verletzter, 31 Jahre alt, kam mit Kopfverletzungen ins Klinikum nach Balingen. Wegen Verdachts auf Nasenbeinbruch ließ sich ein 34-jähriger Beteiligter im Krankenhaus Sigmaringen behandeln.

Was genau in der Yorkstraße vor sich gegangen war, weiß die Polizei noch nicht. Weitere Ermittlungen sind notwendig. Das Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ist eingeleitet.