Zuschuss: Für Schulen in Bitz und Tailfingen

Bitz/Albstadt-Tailfingen. "Die Grundschulen in Tailfingen und Bitz werden aus den Landesförderungsprogrammen für den Schulhausbau gefördert", verkündet Nicole Hoffmeister-Kraut. Insgesamt 183 000 Euro fließen in den Wahlkreis der Landtagsabgeordneten.

Hoffmeister-Kraut freut sich über die Bewilligung der Anträge für den Umbau der Grundschule Langenwand in Tailfingen und der Lichtensteinschule in Bitz. "Aus dem Förderprogramm für Baumaßnahmen an Schulen mit ganztägigen Angeboten erhält die Grundschule Langenwand 40 000 Euro für den Umbau. Die Baumaßnamen an der Grundschule Bitz werden mit 143 000 Euro aus dem Schulbauförderungsprogramm bezuschusst", gab Hoffmeister-Kraut bekannt.

Das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport hatte dies der CDU-Abgeordneten mitgeteilt. "Ich freue mich sehr, dass zwei Gemeinden meines Wahlkreises bei der Vergabe der Gelder berücksichtigt wurden und somit bei der Realisierung ihrer Bauvorhaben unterstützt werden", erklärte Hoffmeister-Kraut.

Im Rahmen der Schulbauförderung bezuschusst das Land Baden-Württemberg Baumaßnahmen von Kommunen. Das Förderprogramm für Baumaßnahmen an Schulen mit ganztägigen Angeboten richtet sich gezielt an solche, die einen Ganztagesbetrieb anbieten. Schulträger erhalten bei der Landesför-derung grundsätzlich einen Regelzuschuss in Höhe von 33 Prozent des als förderfähig anerkannten zuschussfähigen Bauaufwands.