Am Montagmittag sind bei einem Unfall auf der B 27 bei Bisingen zwei Personen verletzt worden, darunter eine schwer. (Symbolfoto) Foto: Eich

37-Jähriger übersieht beim Überholen anderes Auto. Beim Zusammenstoß entsteht Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro.

Bisingen: Am Montagmittag sind bei einem Unfall auf der B 27 bei Bisingen zwei Personen verletzt worden, darunter eine schwer.

Drei Autos waren auf der B 463 von Owingen kommend in Richtung B 27 unterwegs. Alle drei Fahrzeuge bogen auf die Aufschleifung zur B 27 ab. Nach dem Auffahren des ersten Wagens auf die rechte Fahrspur der zweispurig ausgebauten Fahrbahn in Richtung Hechingen setze ein 37-jähriger Autofahrer zum Überholen an. Dabei übersah er einen auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Hechingen heranfahrenden Wagen, den ein 62-jähriger Mann fuhr.

Trotz einer Bremsung konnte dieser einen Zusammenstoß mit dem Überholer nicht mehr vermeiden. Beim Zusammenstoß wurden die beiden Fahrer verletzt. Nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle wurden beide in das Zollernalbklinikum Balingen gebracht. Der 37-Jährige konnte die Klinik nach ambulanter Behandlung wieder verlassen, der 62-Jährige wurde stationär aufgenommen.

An den Fahrzeugen, die abgeschleppt werden mussten, entstand jeweils Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro. Während der Unfallaufnahme und Räumung der Unfallstelle kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Wegen Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung wurde der Führerschein des 37-Jährigen beschlagnahmt.

Im Zusammenhang mit den Unfallermittlungen bittet die Polizei Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich mit dem Polizeirevier Hechingen unter der Telefonnummer 07471/9880-0 in Verbindung zu setzen.