Jubiläum: Ein halbes Jahrhundert Pferdesporthaus Loesdau / Soziales Engagement

1966 wurde das erste Geschäft der Pferdesporthäuser Loesdau eröffnet. Inzwischen ist die Bisinger Firma weltweit tätig. Zum 50-jährigen Bestehen gab es für die Mitarbeiter einen Schiffsausflug auf dem Bodensee.

Bisingen. Loesdau hat in diesem Jahr allen Grund stolz zu sein: Seit einem halben Jahrhundert gibt es das Reitsport- fachgeschäft mit seinem heute weltweiten Versandhandel und bald 15 Pferdesporthäusern. 1966 eröffnete Jürgen Loesdau sein erstes Ladengeschäft auf seinem Pferdehof in Albstadt-Onstmettingen. Zwei Jahre später versendete er – ab dann mit Unterstützung seiner Frau Heide – den ersten Loesdau-Katalog mit ausgesuchten Reitsportartikeln.

Reitsporthandel ist mittlerweile auch in Österreich vertreten

Heute gibt es Loesdau 13 Mal in ganz Deutschland sowie eine Niederlassung in Österreich. Noch in diesem Jahr wird das 15. Pferdesporthaus Loesdau eröffnen. Das Erfolgsrezept der Firma ist nach eigenen Angaben, dass die Passion zum Pferdesport gelebt wird.

"Unsere Kunden fühlen das und wissen es zu schätzen. Auf uns und unser Know-how können sie sich verlassen", so Jürgen Loesdau. Natürlich gibt es für eben diese Kunden im Jubiläumsjahr jede Menge tolle Specials wie beispielsweise die Jubiläumsdeals, bei denen Topprodukte extrem stark reduziert werden oder das Jubiläumsgewinnspiel.

Für die Mitarbeiter hat sich die Familie Loesdau ebenfalls ein spezielles Dankeschön ausgedacht: Unter dem Motto "Leinen los – Loesdau feiert 50 Jahre" ging es an den Bodensee, wo das 50-jährige Bestehen auf einem großen Ausflugschiff ausgiebig gefeiert wurde. Auch für die Gesellschaft setzt sich die Firma Loesdau schon seit vielen Jahren ein: Das Unternehmen arbeitet mit der Lebenshilfe in Bisingen zusammen und engagiert sich außerdem für einige soziale Projekte im Reitsportbereich.