Foto: Jörg Wahl

Veranstaltung des TSV Steinhofen in Hohenzollernhalle geradezu fernsehreif. Non-Stop-Spaß bei den Turnern.

Bisingen - Bunt, humorvoll und geradezu fernsehreif – so lässt sich der "Zigeuner"-Ball des TSV Steinhofen am Samstag beschreiben. Das Narrenvolk war zahlreich in die Hohenzollernhalle gekommen. Die "Morenas" sorgten mit Fasnetschlagern für das nötige Aufwärmprogramm.

Moderator Karsten Matusch hieß die Narrenschar mit drei kräftigen "Faria – Ho" willkommen. Schlagfertig und witzig führte er durchs Programm.

Die Nachwuchsgruppe "Dancepiration" unter Leitung von Bärbel und Isabel Herberger zeigte als Häftlinge aus Alcatraz einen schmissigen Tanz. Lustig wurde es dann mit dem Sketch "Hochzeit-Fotograf": Ulknudel Heike Bitzer stellte die einzelnen Gruppen fürs Foto auf, bis hin zur Aufnahme "Wer war schon mal mit dem Bräutigam im Bett".

Als Pillen-Tester überzeugte Lothar Saal in der Bütt. Harald Holloch und Uli Rommel faszinierten als zwei "Zigeuner", mit dem "Stumpensaufen", sowie "Klara du bist so sexy". Jessi Oberländer und Jens Schwuttge präsentierten den Sketch "Geburt-Krankenhaus" und Bertram Buckenmaier begeisterte mit seinen Erfahrungen beim Toilettenbesuch. "Mir tut der Schnaps nicht gut", sang Heike Bitzer unterstützt durch Ralf Kohnert und Lothar Saal.

Eine flotte Sohle aufs Parkett legte anschließend die Dance Crew "Barbie" unter Regie von Sarah Vollmer und Jessi Cucca. Im Zwiegespräch lieferten sich Ralf Kohnert und Stefan Vollmer eine Wortschlacht zum Thema "Ehe – bester Freund".

"I bin Mann von Amore", sang DJ Ötzi, alias Günther Schwabenthan, und lieferte mit seinen Showgirls eine heiße Nummer ab. Mit dem Sketch Flaschengeister landeten Walter Hild und Lothar Saal einen Kracher.

Als Frauen, die sich beim Shopping treffen, begeisterten Ulknudel Heike Bitzer und Sabine Kohnert. Auch der Schultes wurde wieder auf die Schippe genommen. Dem Sketch "Der Italiener" folgte der sehenswerte Tanzaufritt der TSV Allstars.

Zum krönenden Finale zog eine große Polonäse durch den Saal. Die Daagdieab Lompa kamen auch noch zu Besuch und gaben ein Konzert.