Kreative Aktion beim Fest der evangelischen Gemeinde Bisingen / Besucher lassen sich von Ideen inspirieren

Bisingen. Die evangelische Kirchengemeinde Bisingen feiert am Sonntag, 13. September, ihr Gemeindefest.

Das Fest findet rund um Kirche und Gemeindehaus statt. Wie immer macht ein gemeinsamer Gottesdienst um 10 Uhr den Anfang. In diesem Gottesdienst stellen sich die Konfirmanden/innen vor und erhalten ihre Bibel, der Gottesdienst wird vom Gospelchor musikalisch mitgestaltet. Beim Mittagessen sowie bei Kaffee und Kuchen können die Besucher gemütlich verweilen. Die Unterhaltung kommt nicht zu kurz.

Es gibt auch ein Programm für Kinder, unter anderem die "Stadt der klugen Kinderideen". Mit Kleber und Scheren, mit Karton und Korken, mit Schnüren und Bausteinen, mit Farbe und Playmais lädt die Kirchengemeinde alle Kinder und Jugendlichen ein, beim Gemeindefest den Ort ihrer Träume im Modell zu bauen. Gefragt sind Visionen und Fantasie: "Wie will ich wohnen? Wie soll meine Schule aussehen? Wie stelle ich mir Plätze und wichtige Gebäude vor? Wie sieht meine Traumkirche aus? Wie soll Bisingen in 20 Jahren aussehen?" Um 11.30 Uhr wird die Baustelle freigegeben. Nach und nach soll dann während des Gemeindefestes auf einer Fläche von 20 Quadratmetern aus einzelnen Elementen der Kinder ein ganz eigener Ort im Modell entstehen.

Zum Abschluss um 16.30 Uhr haben die Teilnehmer Gelegenheit, ihre Ideen Bürgermeister Roman Waizenegger und allen anderen Besuchern vorzustellen.

Auch Torwandschießen und Schatzsuche stehen auf dem Programm.