In der Hauptversammlung des Obst- und Gartenbauvereins Steinhofen sind langjährige Mitglieder geehrt und Funktionäre gewählt worden. Foto: Wolf Foto: Schwarzwälder-Bote

Obst- und Gartenbauverein Steinhofen ist stolz auf seine 29 Jugendmitglieder

Von Elisabeth Wolf

Bisingen-Steinhofen. Der Obst- und Gartenbauverein Steinhofen hat in seiner Hauptversammlung auf ein arbeitsreiches Vereinsjahr zurückgeblickt. Im Mittelpunkt standen Berichte, Wahlen und Ehrungen.

Vorsitzender Siegfried Fecker informierte die Mitglieder über die neue Internetseite des Vereins. Unter www.ogv-steinhofen.de sind jetzt immer Neuigkeiten des Vereins zu lesen. Er ging auch auf die Termine im vergangenen Jahr ein.

Im April wurde ein neuer Rasentraktor angeschafft. Im Juli machten die Mitglieder einen Ausflug zur Landesgartenschau nach Schwäbisch Gmünd. Im August beteiligte sich der Verein am "Jazz unterm Apfelbaum" im Ludenstall. Im September wurde an zwei Tagen mit fast 70 Kindern des Kindergartens Humboldtstraße im Lehrgarten gemostet. Im September ging es mit den Vereinskindern auf Expedition zum Geflügelhof Fecker. Das Erntejahr 2014 sei ein gutes gewesen, dies habe sich allerdings auf den Preis niedergeschlagen, berichtete Fecker. Deshalb sei viel Obst auf dem Boden verrottet. Die Weinreben haben sich vom Wildverbiss nicht mehr erholt. Teilweise wurden die Lücken mit Johannisbeeren aufgefüllt. Die Arbeitsdienste waren weitgehend gut besucht.

Schriftführerin Waltraud Fecker berichtete, dass der Verein zwölf Neuzugänge hatte, besonders stolz sei man auf die 29 Jugendmitglieder.

Kassiererin Heidi Grupp vermeldete ein leichtes Plus in der Vereinskasse.

Bei den Wahlen wurden auf drei Jahre gewählt: Heidi Grupp (Kassiererin), Josef Fecker, Melchior Fischer, Klaus Armbruster und Stefan Klärer (Beisitzer) und Sabrina Langenbach (Jugendwart).

Fester Termin in diesem Jahr ist die Hockete am 21. Juni und der Ausflug zur Gartenschau nach Mühlacker.