Erfolgreich verlief das Adlerschießen in Zimmern. Volker Herrmann ist der neue Schützenkönig Foto: Wahl Foto: Schwarzwälder-Bote

Traditionelles Adlerschießen beim Schützenverein Zimmern

Von Jörg Wahl

Bisingen-Zimmern. Das traditionelle Adlerschießen für das Jahr 2014 richtete der Schützenverein Zimmern am vergangenen Freitag aus. Auch viele Jungschützen nahmen am unterhaltsamen Turnier teil.

Nach einem spannenden Wettkampf fiel der finale 409. Schuss durch Volker Herrmann, der damit das Turnier für sich entscheiden konnte und somit zum Schützenkönig des Jahres 2014 gekürt wurde. Er darf nun ein Jahr lang die Königskette behalten, die er von Nico Berner übernahm, der diese ein Jahr zuvor siegreich erkämpfte.

Den Titel des Kronprinzen trägt Nico Berner, der damit auch dieses Jahr mit einem Titel nach Hause ging. Der erste Ritter Manuel Ehrnsberger und der zweite Ritter Patrick Schlüter, die Zepter und Apfel zu Fall brachten, werden zusammen mit Volker Herrmann den Verein beim alljährlichen Kreiskönigsschießen im Jahr 2015 vertreten und mit etwas Glück einen weiteren Titel nach Hause bringen.

Patrick Blum erleichterte den traditionellen Adler um den linken Flügel und Andreas Klausmann um den rechten.

Anschließend wurde noch gefeiert und das Turnier klang in gemütlicher Runde zu später Stunde aus.