Schöner als bei der TG Bisingen kann ein Saisonabschlussfest fast nicht sein Foto: Gehring Foto: Schwarzwälder-Bote

Vereine: Saisonabschluss mit Oktoberfest

Bisingen. Zünftig ging es zu bei der großen Feier der Tennisgemeinschaft Bisingen am Wochenende. Mitglieder und Gäste ließen in ausgelassener Stimmung die in diesen Herbsttagen endende Freiluftsaison Revue passieren.

Vereinsmitglied Michael Händel sorgte mit seinem "Mühle-Express" für die passende Unterhaltung beim Oktoberfest und fröhliche Stimmung. Es wurde kräftig mitgesungen, geschunkelt und getanzt.

Nicht nur im übertragenen Sinne, sondern wortwörtlich ließ es die TG noch einmal richtig krachen: Von einem kleinen Feuerwerk begleitet, wurden in einem symbolischen Akt die Netze auf der Tennisanlage entfernt. Mit dieser "Netz-Abhängete" ist nun auch offiziell der Freiluft-Spielbetrieb beendet.

Noch lange nach diesem krachenden Saisonabschluss feierten die Besucher des Oktoberfestes in geselliger Runde weiter.