Foto: Jörg Wahl

Plüsch-Elch macht bei Veranstaltung der VHS mächtig Stimmung. Rund 3000 Besucher feiern bis spät in die Nacht.

Bisingen - Partyfreunde erlebten eine heiße Nacht. Erfolgreich verlief am letzten Samstagabend in Bisingens guter Stube die etwa fünfstündige SWR-3 Elch-Party.

Veranstalter des unterhaltsamen Abends war die Bisinger Volkshochschule. Die etwa 300 gekommenen Gäste erlebten einen amüsanten Discoabend und durften sich vor Ort zur großartigen Musikreise mit breitem Musikspektrum entführen lassen.

Sie feierten bei Pop, Rock, Schlager, Club-Classics und aktuellen Charts bis hin zu den besten Kult-Hits der 80er Jahre. Eine schummrige Hallenbeleuchtung mit vielerlei Licht- und Showeffekten, aber auch eine effektvoll eingesetzte Nebelmaschine sowie digitale Applausometer schufen Stimmung, so dass DJ Josh Kochhann keine Probleme hatte, seine Dance-Fans in Bewegung zu bringen.

So manchen musikalischen Leckerbissen hatte er und seien DJ Kollegen parat und unterhielten mit einer unbeschreiblichen Show. Mit etwas Glück erhielt der Eine oder Andere den originalen SWR-3-Elch mit nach Hause, durfte aber auch mit dem Elch tanzen oder sich ablichten lassen.

Mitglieder des Jugendgemeinderates bewirteten die Besucher. Beim Schätz- und Gewinnspiel durfte jeder sein Glück ausprobieren. Der Saal bebte, die Tanzfläche vibrierte und auch in den Besucherreihen wurde kräftig mitgesungen, -geklatscht oder mit den Fingern geschnippt. Sie sangen die Titel mit, tanzten begeistert vor der Bühne, klatschten, wippten und schnalzten mit den Fingern im Rhythmus.

Bis zur späten Stunde hielt die Stimmung in der Hohenzollernhalle an und der Abend dürfte für die Besucherschar nicht so schnell in Vergessenheit geraten.