Klaus Käppeler will für die SPD in den Landtag einziehen - ebenfalls für den Wahlkreis Münsingen-Hechingen. Der Rektor der Grund- und Hauptschule Hohenstein setzt seine Schwerpunkte auf Kommunalpolitik, Bildung und den ländlichen Raum. Seit 1980 ist er Mitglied in der SPD. Hier geht's zu seiner Website Klaus KäppelerFoto: Privat

Der Landtagsabgeordnete und Schulrektor Klaus Käppeler spricht in Bisingen

Bisingen. Landauf, landab ist das Schulsterben ein Thema. Auch Bisingen ist davon betroffen. Deshalb hat der SPD-Ortsverein Bisingen, am Donnerstag, 11. Juni, den SPD-Landtagsabgeordneten Klaus Käppeler (Foto) für den Wahlkreis Hechingen/Münsingen eingeladen, damit er die Bildungspolitik der grün-roten Landesregierung erklären kann.

Wegen fehlender Schülerzahlen steht die Werkrealschule Bisingen vor der Schließung. Es gibt Alternativen, aber welche ist die Richtige? Der Landtagsabgeordnete Klaus Käppeler ist in Stuttgart im Ausschuss für Schule, Jugend und Sport nah dran an der Schulpolitik des Landes und dazu Rektor der Grund- und Hauptschule in Hohenstein und daher mit diesem Thema bestens vertraut. Außerdem ist der 60-Jährige schulpolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion. Die Veranstaltung findet im Gasthaus Grüner Baum in Zimmern statt und beginnt um 20 Uhr.