Die vier Musiker von "Hemo and the other" traten am Samstag in der alten Schreinereiwerkstatt Fecker auf. Foto: Wahl Foto: Schwarzwälder-Bote

Konzert: Hamburger Band begeistert in alter Schreinerwerkstatt

Bisingen-Steinhofen. Total begeistert waren die rund 80 Besucher am Samstagabend beim Konzert "Schwabenrock vom Feinsten" in der alten Schreinereiwerkstatt Fecker in Steinhofen.

Eigens aus Hamburg angereist waren die vier Vollblutmusiker der Band "Hemo and the other". Sie präsentierten Rockmusik mit Texten auf Schwäbisch und weiteren verwandten alemannischen Texten – von ernsthaft, sozialkritisch bis humorvoll.

Das Publikum zeigte sich hellauf begeistert, sang und tanzte mit, schnippte mit den Fingern im Takt und geizte nicht mit Applaus. Hemo Martin Rauch (Kontrabass), Daniel Pfister-Neiss (Gitarre und Gesang), Schnuck Alexander Schöppl (Akkordeon und Gesang) und Clemens Narr (Percussion) faszinierten mit ihrem schwäbischen Rock und dies in verschiedenen Stilrichtungen sowie einem breiten Liedrepertoire sowie passenden Sprüchen und Witzeleien. Sogar als Bandchef Hemo kurz mal in die Augenklinik nach Tübingen musste, um den eingefangenen Metallsplitter aus dem Auge entfernen zu lassen, zogen die übrigen Musiker ihr Programm weiter durch. Einige ihrer Titel erwiesen sich als wahre Ohrwürmer.

Rund zwei Stunden lang gab die Band Vollgas. Auch die gewünschte Zugabe wurde gespielt. Der Eintritt war frei, Organisatorin Sabrina Langenbach bat lediglich um eine freiwillige Spende.