Heinz Marquart sorgte beim Heimatliedersingen im "Haus im Park" mit seinem Akkordeon für Stimmung. Foto: Wolf Foto: Schwarzwälder-Bote

Senioren stimmen alte Heimatlieder an

Bisingen (wo). Seit vielen Jahren veranstaltet Heinz Marquart das beliebte Heimatliedersingen in Bisingen. Am vergangenen Donnerstag wurde es im "Café im Park" im Haus im Park in Bisingen veranstaltet. Der Helferkreis bewirtete die Gäste mit Kaffee und Kuchen.

Zu Beginn der Veranstaltung im Seniorenheim begrüßte der Vorsitzende des Förderverein Altenhilfe Kurt Mayer die Gäste. Dann begann das Singen und Heinz Marquart stimmte mit dem Akkordeon viele bekannte Lieder an, darunter viele Frühlingslieder, die von den Bewohnern und Besuchern mitgesungen wurden.

Als Abwechslung zu Musik und Gesang trug Emmi Hodler den Senioren noch ein Gedicht vor. So wurde es für alle Beteiligten ein schöner Nachmittag.