Bau an Teichkläranlage geht voran

Bisingen-Wessingen. Waldbad Zollern, Teichkläranlage und schnelles Internet – das waren die Kernthemen in der Sitzung des Wessinger Ortschaftsrats.

Die Entscheidung über den Weg zum Waldbad-Gelände soll nach einer Ortsbegehung in der nächsten Sitzung fallen, sagte Ortsvorsteher Joachim Breimesser. Besprochen wurde ferner. das Bauvorhaben Dorfstraße 69. Wichtig sei es, so Breimesser, dass der Gemeinde keine weiteren Kosten in Form von Wasser- oder Kanalanschluss entstünden. Ein Laden sei in dem Haus städtebaulich möglich, in der Nachbarschaft gebe es auch ein Elektrogeschäft und ein Photostudio. Aus Sicht des Ortschaftsrats könne das städtebauliche Einvernehmen erteilt werden.

Die Arbeiten an an der Teichkläranlage kommen laut Breimesser voran. Derzeit wird die Pumpstation errichtet. Dann folgt das Rundbecken. Anfang Mai soll es eine Info-Veranstaltung zum Thema schnelles Internet geben. Verfügbar sein soll es schätzungsweise Mitte Juni.