Den Senioren wurde beim Adventsnachmittag ein buntes Programm geboten. Foto: Wahl Foto: Schwarzwälder-Bote

Senioren der evangelischen Kirchengemeinde feiern Advent

Von Jörg Wahl

Bisingen. Ganz auf die Adventszeit war das Programm des Seniorennachmittags der evangelischen Kirchengemeinde Bisingen im Gemeindehaus abgestimmt.

Dora Hausch und Inge Bächtle hatten den Nachmittag organisiert. Mehr als 30 Besucher freuten sich im adventlich geschmückten Saal über Kaffee und Kuchen. Sylvia und Heinz Marquart hatten das Programm zusammengestellt. Heinz Marquart führte durch das Programm und begleitete die Lieder auf dem Klavier.

Geboten wurde eine bunte Programmfolge. Es wurden Gedichte vorgetragen, humorvolle Geschichten erzählt und Adventslieder gesungen, beispielsweise "Weihnachtsimpression" und "Hirtenmusik" von H. J. Hufeisen.

Eine besondere Überraschung war der Besuch von Nikolaus Kurt Heiner und seinem Knecht Ruprecht (Bernd Ullrich). Nach einer Geschichte aus dem Großen Buch bekam jeder Senior eine Tüte, die mit Weihnachtsbrötchen gefüllt war. Martha Mannchen, Inge Bächtle, Ilse Girlich und Heimatdichterin Emmi Hodler sagten dem Nikolaus ein Gedicht auf. Zudem wurde ihm das Säckchen mit den Spenden für den Verein "Kinder brauchen Frieden" übergeben.