Ein rücksichtsloser Überholer hat zwischen Bisingen und Stich andere Autofahrer in

Ein rücksichtsloser Überholer hat zwischen Bisingen und Stich andere Autofahrer in Gefahr gebracht. Die Polizei sucht Zeugen.

Bisingen. Trotz nicht ausreichender Sicht und durchgezogener Linie hat er am Donnerstag kurz nach 10 Uhr mit seinem Skoda Octavia eine Fahrzeugkolonne überholt. Weil ein Laster entgegenkam, musste er sich wieder einreihen. Die anderen Autofahrer waren gezwungen, auf die Bremse zu steigen – ansonsten hätte es gekracht.

Laut Polizei war ein langsamer Lastwagen mit Kran in Richtung Stich unterwegs. Hinter ihm bildete sich eine Autoschlange. Der Letzte hatte es offenbar sehr eilig: Nach der ersten Haarnadelkurve zog er seinen Wagen über die durchgezogene Linie und überholte. Eine 26-Jährige musste eine Vollbremsung hinlegen, um nicht im Heck ihres Vordermanns zu landen. Das Polizeirevier Albstadt ermittelt wegen Straßenverkehrsgefährdung. Zeugen werden gebeten, sich unter 07432/95 50 zu melden.