Mit dem Richtspruch wurde der fertige Rohbau für das neue Bisinger Gesundheitszentrum von Zimmerermeister Tobias Pflumm auf traditionelle Weiwse eingeweiht. Foto: Wahl Foto: Schwarzwälder-Bote

Richtfest für Gesundheitszentrum Hohenzollern

Von Jörg Wahl

Bisingen. Für das künftige "Gesundheitszentrum Hohenzollern" im Herzen Bisingens wurde Richtfest gefeiert. "Eine hervorragende und unglaubliche Leistung aller Beteiligten", lobte Bauherr Apotheker Johannes Ertelt.

Das Gebäude wurde vom Holzbauunternehmen Willi Mayer in nur vier Tagen vor Ort zusammengefügt. Die Beton- und Rohbauarbeiten im Erdgeschoss wurden durch DK Bau um Daniel Kleiner ausgeführt. Von der Bodenplatte bis zum Richtfest vergingen nur elf Wochen.

Im Erdgeschoss des Gesundheitszentrums befinden sich die der Hohenzollern-Apotheke, Arztpraxen sind in den Obergeschossen untergebracht. Wegen eines Gewitterregens hatte sich Richtfest um eine halbe Stunde verzögert, bevor Zimmermeister Tobias Pflumm den obligatorischen Richtspruch sprach. Als Bürgermeister überbrachte Roman Waizenegger seine Glückwünsche. Er freue sich über den raschen Fortschritt dieses für die Gemeinde wichtigen Projekts. Bei Essen und Getränken wurde anschließend Richtfest gefeiert.