Der Schützenverein Bisingen hat sein Königsschießen ausgetragen. Robert Ruiz wurde zum neuen König des Vereins gekürt. Foto: Wahl . Foto: Schwarzwälder-Bote

Vereine: Erfolgreich im Wettbewerb der Schützen

Bisingen (jw). Robert Ruiz ist der neue König im Schützenverein Bisingen: Er errang den Erfolg beim Königsschießen.

Traditionell veranstaltete der Schützenverein wenige Tage nach Neujahrsbeginn den Wettbewerb. Zahlreiche Vereinsmitglieder beteiligten sich am sportlichen Wettkampf. Geschossen wurde nach dem "kleinen System" mit dem Kleinkalibergewehr aus 25 Meter stehend frei. Die Schützen/innen mussten eine ruhige Hand und starke Nerven beweisen.

Der Vorsitzende Michael Frank begrüßte bei der Siegerehrung zahlreiche Besucher im Schützenhaus und bedankte sich bei den Mitgliedern für die Teilnahme am Wettkampf. Der Vereinschef übergab die Trophäen an die Gewinner. So erreichte Martina Kuhlmann mit dem 97. Schuss auf das Zepter den Titel des zweiten Ritters; Stefan Ruiz wurde nach weiteren 38 Schuss auf den Reichsapfel erster Ritter. Den Titel des Kronprinzen erlangte nach weiteren 37 Schuss Robert Ruiz, der letztendlich auch zum neuen Schützenkönig gekrönt wurde und damit Albert Dehner ablöste.

Michael Frank beglückwünschte die erfolgreichen Schützen und dankte allen für deren Teilnahme und leitete über zur gemütlichen Siegerfeier im Vereinsheim. Gotthilf Gonser musizierte auf dem Akkordeon und motivierte die anwesenden Gäste zum Mitsingen und zum Tanzen.