Foto: Jörg Wahl

Bisinger Festzelt platzt beim Lumpenkapellentreffen aus allen Nähten. Mit Selfie-Cam im Narrengetümmel. Mit Video

Bisingen - Unser Fasnetsreporter wirft sich mit der Selfie-Cam ins Narrengetümmel. Sein Auftrag: Erreiche die Bar und bestell dir was zu trinken. Im Video könnt ihr verfolgen, ob er seinen Auftrag erfüllt hat und was ihm auf dem Weg so alles zugestoßen ist.

Zum Lumpenkapellentreffen anlässlich des 30-jährigen Bestehens der Bisinger Daagdieab Lompa platzte das Bisinger Festzelt am Samstag aus allen Nähten.

Über 15 Programmpunkte mit Musik, Tanz und Show bescherten den etwa 3000 Besuchern einen stimmungsvollen Fasnetscocktail, der fernsehreif war. Als versierte Moderatoren erwiesen sich Thorsten Spörl und Jochen Lohmüller.

Als Geburtstagskind übernahmen die Bisinger Daagdieab Lompa den musikalischen Auftakt. Bis nach Mitternacht unterhielten anschließend die Zünfte, die NZ Heiligenzimmern, Gugguba Hechingen, Epfendorf, NZ Frommern, NZ Wachendorf, Schnorchel Huaschter Hechingen, LKB Halba-Heh Engstlatt, NZ Sickingen, Hudelgaibätscher Hechingen, NZ Felldorf, Guggamusik Weildorfer, Damamer Krawallos, NZ Rosswangen und die Guggamusik aus Deilingen-Delkhofen.

Ringpräsident Walter Sieber und Bürgermeister Roman Waizenegger beglückwünschten die Daagdieab Lompa zu ihrem Jubiläum. Zu späterer Stunde wurde im Zelt noch ausgiebig gefeiert.