Fleißige Helfer haben in der Ortsmitte von Zimmern einen überdimensionierten Adventskranz aufgebaut. Foto: Wahl Foto: Schwarzwälder-Bote

Bürger bauen Adventskranz in Zimmern auf

Bisingen-Zimmern (jw). Bürger aus Zimmern haben am Samstag einen großen Adventskranz auf dem Dorfplatz aufgebaut.

Mit einem Durchmesser von sieben Metern und übergroßen Kerzen ist der Adventskranz unübersehbar. Spaziergänger und vorbeifahrende Autofahrern staunen. Das massive Metallgestell war vorher aufgebaut worden, am Samstagmorgen halfen viele fleißige Hände, den übergroßen Kranz zu schmücken. Zwischendurch gab es Glühwein.

Zusätzlich wurden in diesem Jahr erstmals Rentiere mit einem Schlitten in der Ortsdurchfahrt – vor der scharfen Kurve – aufgestellt.

Der Adventskranz ist ein Vorbote für die Dorfweihnacht, die am 20. Dezember von 17 Uhr an stattfindet. Die Mitglieder der Vereine aus Zimmern wollen bei dieser Veranstaltung bewirten.