
Von Rainer Wolf
Bisingen/Albstadt.Onstmettingen. "Jazz in der Werkstatt" heißt die Konzertreihe des Bisinger Jazzpianisten Wolfgang Fischer. Unter dem Motto "Pop meets Jazz" gibt er am Sonntag, 5. Februar, ab 19 Uhr in der Autowerkstatt Herter-Motoren in Onstmettingen ein Konzert.
Gesanglich wird Fischer von Dominik Steegmüller unterstützt. Stegmüller trat schon mit Stars wie Sarah Connor, Melanie Thornton und den "Fantastischen Vier" auf. Gesanglich ist er vorwiegend in den Genres Pop, Soul und Rhythm und Blues unterwegs. Für das Konzert auf der Hebebühne in Onstmettingen hat Wolfgang Fischer viele bekannte Titel aus dem Pop-, und Jazzgenre neu arrangiert.
Die Band hinter Fischer und Stegmüller setzt sich zusammen aus Jörg Bach (Schlagzeug), Arno Haas (Saxophon) und Germann Klaiber (Bass).
u Autowerkstatt Herter-Motoren, Borsigstraße 20, Onstmettingen. Beginn ist um 19 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr. Eintrittskarten gibt es nur an der Abendkasse. Tickets kosten für Erwachsene zehn Euro, ermäßigt für Schüler/Studenten sieben Euro.