Daumen hoch: Der OGV Thanheim hat seinen dritten Arbeitseinsatz hinter sich. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Arbeitseinsatz am kommenden Wochenende entfällt

Bisingen. Geschafft – der Obst- und Gartenbauverein Thanheim hat nun seinen dritten Arbeitseinsatz in diesem Jahr in der Obstanlage hinter sich.

17 Vereinsmitglieder standen pünktlich um 9 Uhr in der Obstanlage am Ebersberg parat. Die jüngsten Helfer waren gerade mal zwei, fünf und sieben Jahre alt. Nach einer kurzen Einweisung wurde mit dem Baumschnitt losgelegt. Ziel war es, an diesem Tag zwölf Bäume zu schneiden damit die Zahl von 50 gepflegten Bäumen in diesem Frühjahr erreicht wird.

Bei bestem Wetter wurde gegen 11 Uhr eine kurze Kaffeepause eingelegt. Auf Grund der zahlreichen Helfer konnte die Aktion gegen 12.30 Uhr erfolgreich abgeschlossen werden. Der Arbeitseinsatz am kommenden Samstag, 28. März entfällt somit. Der gesamte Baumschnitt war zwischenzeitlich zu einzelnen Haufen zusammengetragen worden. Diese werden im Rahmen eines Arbeitseinsatzes in ein paar Wochen verbrannt.

Das Logistikteam um Franz Beck und Olaf Hertkorn hatte dann auch rechtzeitig das Grillfeuer beim Schafstall angemacht. Es gab Rote und Currywürste mit Weckle.