Die Neugewählten: Guido Grillo (vorne) und Daniela Oesterle, Robin Stiegler, Michael Braunschweig, Petra Walz, Petra Mayer, Kathrin Ambrosy und Joachim Breimesser (von links). Foto: Wahl Foto: Schwarzwälder-Bote

Gempleswatter möchten einen Kappenabend in die Wessinger Ortsfasnet integrieren

Bisingen-Wessingen (jw). Die Zunftmitglieder der Gempleswatter haben sich vor kurzem im Vereinsheim des Heimatvereins Wessingen zu ihrer Hauptversammlung getroffen.

Narrenvater Michael Braunschweig hielt einen Rückblick auf das "lebendige und vollauf gelungene Vereinsjahr". Er zählte Wanderungen, den Besuch auf dem Reutehorn, die Beteiligung mit dem FC Wessingen an der Bachhockete, das Spanferkelessen und die Weihnachtswanderung auf.

Braunschweig berichtete, dass die Zunft derzeit aus 63 aktiven und sieben passiven Mitgliedern bestehe, wobei 15 Narren unter 18 Jahren seien. Das Feedback für die Gempleswatter während der vergangenen Fasnet sei ausschließlich positiv ausgefallen und die Planungen für 2016 seien bereits in vollem Gange.

Der Narrenvater schlug vor, einen Kappenabend am Schmotzigen oder am Fasnetsfreitag in die Wessinger Ortsfasnet zu integrieren. Dies müsste aber von einem anderen Verein in die Hand genommen werden. Mit Gegenbesuchen werde der Verein auch künftig die Bisinger Zünfte besuchen und unterstützen. Neumitglieder seien stets willkommen.

Schriftführerin Daniela Oesterle berichtete, dass in der nächsten Saison ein Besuch in Weil am Rhein vorgesehen ist.

Kassiererin Michaela Kanz informierte über die finanzielle Lage der Zunft und berichtete, dass ein leichtes Plus erwirtschaftet wurde.

Gewählt wurden in der Hauptversammlung der stellvertretende Vorsitzende Guido Grillo, Schriftführerin Daniela Oesterle, Häswart Robin Stiegler und als Beisitzer Kathrin Ambrosy und Petra Walz.

Unter Verschiedenes wurde in der Versammlung noch ein Gempleswatter-Becher vorgestellt. Zudem besprachen die Mitglieder den geplanten Ausflug nach Tripsdrill, das Narrenhäs und die Homepage, die gehackt wurde und nun wieder neu aufgebaut werden muss.